Speicherung Musik-Video auf Desktop-PC trotz späterer Löschung von Original-Video

New member
Hallo!

Wie kann ich ein Video aus dem Internet auf meinem PC so speichern, daß es bei mir erhalten bleibt – auch wenn das Original später vielleicht mal gelöscht werden sollte?

Mir geht es nicht darum, es wieder ins Netz stellen zu können, sondern nur darum, daß das bei mir erhalten bleibt – z. B. ein Musik-Video.

Vielen Dank für eure Mühe und alles Gute
 
Hallo IQ 120,

Zuerst würde ich gerne wissen ob dein Video/Lied auf z.B Youtube oder Spotify ist.
(Ich schätze Mal auf Youtube)

Wenn du ein Video oder Lied von Youtube herunterladen möchtest, dann gehe auf die Website :
und gib deine URL vom Video ein.
Klicke nun für Musik auf MP3 und für Video und Ton auf MP4.
Klicke nun auf Ok und du hast das Video/Ton heruntergeladen.
 
funktioniert soweit ganz gut, nur weiß man nicht, wo die musik gespeichert wird.
ich habse nicht gefunden.
 
Hallo trethupe,

Standartmäßig wird die Musik in dem Ordner gespeichert, indem du als letztes drin warst.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann benutze doch Google Chrome und sobald du es über Chrome herunterladen hast, wird es dir unten links in der Ecke angezeigt und du musst nur auf den kleinen Pfeil rechts daneben klicken und dann auf "In Ordner anzeigen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?