Speichertakt GPU

New member
Hallo,
ich wollte mal fragen was genau der Speichertakt bei der GPU ist und wie hoch dieser sein sollte, weil er bei mir höher als bei anderen, gleichen Systemen ist.
LG
 

Anhänge

  • GPU Speichertakt.png
    GPU Speichertakt.png
    26,1 KB · Aufrufe: 164
Speicher 8GB GDDR6, 1750MHz, 256bit, 448GB/s
1750Mhz Grundtakt *2 = 3500Mhz Speichertakt

Ist beim PC RAM nicht anders, DDR steht für Double Data Rate (Doppelte Daten Rate), es können da zwei Signale Pro Takt gesendet werden, daher gibt es den Physischen Grundtakt von 1750Mhz und da zwei Signale pro Takt erledigen kann, nimmt man den mal 2 und hat den 3500Mhz Speichertakt
 
okay vielen danke hatte so etwas in der Art für den RAM schon gelesen aber nicht gewusst dass es auch auf die GPU zutrifft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?