Speedfan Lüftersteuerung, Frage

Habe mir vor kurzem einen Arctic Cooling Freezer 13 für meinen i5 2500k der auf nem P67 Pro3 sitzt, gekauft. Ich war jedoch überrascht wie laut der Lüfter ist, weswegen ich mir Speedfan gedownloadet hab um die Lautstärke anzupassen. Meine Frage jetzt: Wenn ich die Lüfterleistung auf 20 % stell, ist die Lautstärke angenehm, nur: ist das auf Dauer auch okay für die CPU ?
Als Temperaturen zeigt Speedfan bei 20% an: System: 29c,CPU 27c, AUX 40c, SMIOVT4+5+6 je 29c, HD0 35c, Core 0 30c und Core1 31 c
Was sagt ihr dazu?
 
Die CPU sollte nicht über 40° gehen (meiner Meinung nach) und 65°C ist absolute Grenze. Also sind deine Temps alle in Ordnung. Der Lüfter sollte aber eigentlich auch nicht so schnell drehen bei den Temps...solltest vielleicht mal die Einstellungen im BIOS durchgehen und ggf. auf Automatik und die gewünschten Temps (bei mir dreht mein CPU Kühler erst bei 60° auf 100%) umstellen.
 
So, jetzt hab ich gerade nochmal über die Asrock Software die Leistung runterregeln wollen, was auch funktioniert hat. Nur seitdem macht der Lüfter ein ziemlich sonderbares, hohes durchgängiges gerräusch, ein ziemlich hohes Surren. Woran liegt das?
@ Asus Merci, aber wie stellt man das im BIOS ein?
'edit: das Geräusch verschwindet, wenn ich die volle Lüfterleistung eingestellt habe...
edit2: Geräusch ist jetzt wieder weg, nachdem ich einmal alles vom Strom getrennt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?