Spammails ohne ende

New member
guten morgen allerseits,

ich habe seit wochen das problem dass ich spammails bekomme
sie fingen so an:

ach mist, die alten sind schon ganz geloescht, jedenfalls habe ich einfach ein filter eingebaut, da die angegebene adresse immer einen gleichen teil besaß

mein filter sah so aus: "http://nl."

das verschaffte mir ein paar tage ruhe, aber nun kommen diese mails schon wieder :(

Hallo

sicherlich haben Sie schon aus der Presse erfahren, dass
derzeit bei uns die Peugeot Wochen laufen.

Aus diesem Grund freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können,
das Ihnen ein Peugeot Speedfight III G R A T I S zusteht.

Diesen Speedfight brauchen Sie nicht zu bezahlen. Lediglich
die Angabe wohin die Lieferung erfolgen soll benötigen wir
noch von Ihnen.

Für die Lieferung geben Sie bitte hier

h**p://xxx.i8ca.net/?s=3

....
und jedesmal ist es eine andere .net adresse
ich kann doch nicht alle .net adressen filtern oder ? :eek:

am ende von jeder email steht dies drin:
Hinweise:
Diese eMail wurde versendet an: blabla.
Sie erhalten diese eMail, weil Sie bei Ihrer Teilnahme an einem
Dienst im Internet dem Empfang von
Nachrichten aus unserem Hause zugestimmt haben. Sollten Sie in der
Zwischenzeit Ihre Meinung geändert haben, beachten Sie bitte die
Abmeldemöglichkeit am Ende dieser eMail!
Bitte antworten Sie nicht auf diese Email. Es erfolgt keine
Zustellung!
Abmeldung:
Zum Abmelden von diesem Newsletter klicken Sie bitte
h**p://xxx.ixm3.net/unsubscribe.php
ich habe es nicht ausprobiert ... denke ist auch keine gute idee
es taucht sowieso immer eine neue adresse auf.

habt ihr eine idee oder koennt mir helfen ?
ich habe auch keine gewoehliche emailaddy .... deshalb weiß ich auch nciht wie die da drangekommen sind. ich geb sie auch nur mit bedacht und bei serioesen anbietern weiter :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich denke ma es kommt davon wenn du deine email adresse im inet frreigibst, D.h wenn du in ieinem forum deine email adresse reinschreibst.
kann aber auch davon kommen das verschiedene unternehmen mit deiner email addy für 5 cent handeln ^^
 
ja, deshalb habe ich auch 2 emails, eine fuer solche komischen leute und eine die halt wirklich nur privat und fuer ernste sachen sind

also games oder so etwas, da benutze ich meine zweite
deshalb wunder ich mich wie die daran kommen

ist ja auch egal, ich such nach einer loesung nicht wie die problematik enstanden ist :p
 
Da gibt es keine Lösung für, ist deine Email einmal im Umlauf, kannst du dich vor solchen Spam Attacken nicht auf dauer schützen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe auch keine gewoehliche emailaddy .... deshalb weiß ich auch nciht wie die da drangekommen sind. ich geb sie auch nur mit bedacht und bei serioesen anbietern weiter :hmm:

unwahrscheinlich, denn dann hättest du die Probleme nicht.
Habe seit mind 3 Jahren die selbe Email und 0 Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine seit ueber 5 jahren, und es kam nie was an

sogar google und co findet meine mail nicht
vll macht sich auch wer nen spaeschen draus .....

ich lass es dann mal weiterlaufen, bringt ja nix
trotzdem thx an euch
 
ich habe meine seit ueber 5 jahren, und es kam nie was an

sogar google und co findet meine mail nicht
vll macht sich auch wer nen spaeschen draus .....

ich lass es dann mal weiterlaufen, bringt ja nix
trotzdem thx an euch

Kann auch anders passiert sein

Du hast dich in einem Forum angemeldet, oder auf in einem Shop. Die Datenbank dort wurde exploited und der Typ benutzt die Email Adressen nun für Spamlisten.
 
Es gibt dutzende Möglichkeiten, wie deine Adresse in die Verteilerliste des Spammers gelangt ist.
Dageben machen kannst da absolut nichts.
Die "Abmelden"-Links in Spam führen nur dazu, dass deine Mailadresse als "verifiziert", also in Benutzung geführt wird.
 
Was da "hilft" ist nen lernender Spamfilter, Thunderbird hat so einen eingebaut, der filtert dir dann diesen ganzen Müll in nen separaten Ordner, wo du ihn dann ignorieren/löschen kannst. Nach etwas einlernen funktioniert das wirklich gut.

Aber wie die andren schon gesagt haben: Wenn deine Mailadresse mal auf solchen Listen ist, hast du Pech gehabt. Wirklich lösen würde es nur der Radikalwechsel auf eine neue Adresse ;)
 
Deine mailadresse kann auch ohne Dein Zutun auf den Listen von Spammern landen. Einer Deiner Freunde muss diese bloß in seinem Adressbuch eingetragen haben, fängt sich einen Wurm ein und schon ist die Adresse praktisch öffentlich bekannt.

Was helfen kann (ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert scheinbar...) ist ein Eintrag in den Robinsonlisten. Einfach mal googlen, gibts für Telefonnummern, Fax, Adressen und emails....Ich habe z. B. seit über 13 Jahren eine mailadresse bei gmx, die Spammails, die da im Monat reinkommen kann ich an einer Hand abzählen...
 
gib mal deine email adresse in google suchleiste ein alls keyword und lasse ihn suchen. In den meisten fällen findest du schlell wo diese veröfentlicht ist anschliesend kannste gezielt dahin gehen und das ding heraus nehmen.

Irgendwo haste diese eingetragen, in ein portal / forum profil und haste vergessen diese zu verstecken.

Ist mir auch mal pasiert und irgenwann hatte ich eine flut von mindestens 100 vi**ra angebote pro tag + angeblich gehackte facebook, tweeter meldungen + datenanforderunfgen (phisshing) von sämtliche amerikanische banken + datenanforderung zur green kard gewinne mit aufenthalten in USA usw. :rulez:

Letztendlich fand ich so über google wo der hacken war. Es war ein ofener forum profil. Nach der änderungen dauerte es eine weile aber danach war schluss.

Am schlimsten ist es wen du mit jemand email wechsel hattest was ein infizierten rechner hat (oder hatte), dein addy im outlook adresbuch eingetragen oder du warst irgendwo am chatten und haste deine mail adresse jemanden gegeben und die adresse hängst in eine öfentliche chat datenbank.
In solchen fahl kanste echt nichts mehr machen weil ein infizierten rechner was sich selbständig macht kannste nicht beeinflüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sicherlich haben Sie schon aus der Presse erfahren, dass
derzeit bei uns die Peugeot Wochen laufen.

Aus diesem Grund freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können,
das Ihnen ein Peugeot Speedfight III G R A T I S zusteht.

Diesen Speedfight brauchen Sie nicht zu bezahlen. Lediglich
die Angabe wohin die Lieferung erfolgen soll benötigen wir
noch von Ihnen.

Für die Lieferung geben Sie bitte hier

h**p://xxx.i8ca.net/?s=3....

Hinweise:
Diese eMail wurde versendet an: blabla.
Sie erhalten diese eMail, weil Sie bei Ihrer Teilnahme an einem
Dienst im Internet dem Empfang von
Nachrichten aus unserem Hause zugestimmt haben. Sollten Sie in der
Zwischenzeit Ihre Meinung geändert haben, beachten Sie bitte die
Abmeldemöglichkeit am Ende dieser eMail!
Bitte antworten Sie nicht auf diese Email. Es erfolgt keine
Zustellung!
Abmeldung:
Zum Abmelden von diesem Newsletter klicken Sie bitte
h**p://xxx.ixm3.net/unsubscribe.php

Diese E-Mail habe ich auch bekommen, obwohl Google meine e-mail-Adresse nicht findet
 
Yup, hatte ich auch schonmal früher
(ich wollte nicht den Beitrag oben zitieren, in nem anderen Forum machen die das immer, egal wie lang die Seite dann wird....)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?