Spamattacke in der Nacht des 11.05.2012

bolef2k

Administrator
Hallo liebe Forum-Mitglieder und Besucher,

wie einigen von euch sicher nicht entgangen ist, wurden wir massiv von einem Spammer attackiert, der viele unangebrachte Sachen gepostet hat. Die IP wurde schnell gespert, die Beiträge haben wir aber nicht sofort bemerkt, da es nachts bzw. am sehr frühen Morgen passierte. Sobald es möglich war, haben wir diese gleich gelöscht und unzugänglich gemacht. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht schneller reagieren konnten.

Als Gegenreaktion haben unsere Sicherheitsmechanismen massiv verstärkt. Es sollte nun sehr schwer für andere Angreifer sein, eine ähnliche Attacke durchzuführen. Diverse Aktivitäten sowie Registrierung wurde mit einem keyCAPTCHA-Mechanismus versehen. Wir hoffen, dass es nun alles in in Ordnung sein wird uns unser Forum in Zukunft von derartigen Angriffen verschont bleibt.

Viele Grüße,
Euer PCMasters.de Team
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten