Soundsystem 5.1

New member
hi, wil mir zu weihnachten neue Boxen wünschen (fpr meinen , hoffentlcih bald gekauften , pc)
aber welche , darf 50 -60 euro kosten
 
Das 5.1 Sytstem mit dem Besten P/L Verhältnis ist wohl das . Das kostet aber knapp 140€, deshalb solltest du zu dem kleinem Bruder greifen, welches 100€ kostet.

Du könntest auch das nehmen, aber das kommt nicht im geringsten an die Soundqualität und den Bass vom Concept E (Magnum) ran.
Doch wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann ist wohl das Logitech 530 das beste in dem Preissegment.

Ich an deiner Stelle würde lieber die 40€ dazugeben und dann hast du was ordentliches. ;)

MfG
 
ich denk die logitech sind gut, aber ich find es arg komisch


der eine schreibt, dass wenn der pc aus ist (!), und die boxen an , hört man n ausländischen radiosender, und er soll scheise abgeschrimt sein
 
Lol das kann nicht sein^^ Dafür bräuchte er nen Funkempfänger in seinen Boxen!

Spare lieber noch das bisschen geld zusammen udn kauf dir was vernünftiges, ich hatte früher auchmal nen billigsystem (wobei Logitech nicht nur Billigsysteme machen, im Gegenteil) und irgendwann hab ich mir dann was anderes Gekauft weils einfach grottig geklungen hat.

Jetzt hab ich nen Logitech Z640, schade dass es das nichtmehr gibt sonst hätte ich das empfohlen, ist ein wirklich gutes Soundsystem für nen damals guten preis.

Das ConceptE Magnum war anfangs auch sehr teuer (379€) und wurde immer wieder heruntergesetzt, sodass es jetzt zu einem unschlagbaren Preis erhältlich ist, also liber das jetzt kaufen als es später zu tauschen und das billige wegzuschmeissen.
 
Lol das kann nicht sein^^ Dafür bräuchte er nen Funkempfänger in seinen Boxen!


Doch irgenwie geht es, ka, ... hab ich auch schon mehrfach gelesen, als ich auf der Suche nach einem 5.1 war....ich bin glücklich das ich mich fürs CEM entschieden hab. Ich hab noch nix gehört was an den Klang rankommt. (Kein anderes PC-System)

[Das Logitech Z 5500 ist zB in etwa vergleichbar mit dem CEM, nur kostet es das doppelte.]
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr m ir jeds empfehlen (hab nen neuen monitor, will noch neuen pc und boxe, also soo teuer solls auch ned werden (pc, ich find 800 euro vielm, und ihr sagt des is n billig gerät...)
 
was würdet ihr m ir jeds empfehlen (hab nen neuen monitor, will noch neuen pc und boxe, also soo teuer solls auch ned werden (pc, ich find 800 euro vielm, und ihr sagt des is n billig gerät...)

Bestimmt sagen wir zu dem PC nicht das es ein billig Gerät ist, kommt halt auf die Anwendungen an. Für Office Arbeiten braucht man keinen 800€ PC. Um aktuelle und kommende Spiele in höchster Qualität genießen zu können werden die 800€ nicht reichen...


BTT: Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst ist das 530 von Logitech am geeignetsten. Kennst ja unsere Meinung: Wenn du was ordentliches willst, dann musst du noch etwas draufzahlen.
 
Sowas hatte ich früher mal, wenn die zu laut sind scheppert der bass und alles verzerrt das ist zusammengebastelter mist.

@ xXx: btw das Logitech 5500 ist schon wuchtig und mit Digital Reciever, wenn ich für den Fernseher und ne Spielkonsole ect Boxen brauch, sind die optimal! Ich finde die sehen auchnoch besser aus als das CEM aber für den Preis sollte man unbedingt zum CEM greifen (für den PC).

Das X-530 wird zum spielen reichen, für Filme und Musik aber an volumen und Tiefe mangeln.

Alternativ schau dich bei eBay nach nem Z-640 um, hab wie gesagt soeins bei mir und werde mir für den PC nichts anderes kaufen, ich benutze es auch für Filme und etwas für Musik, dafür taugt das wunderbar.
 
wenn du die Tevion Boxen meinst:
Das denkst du jetzt noch aber nach nen paar tagen nicht mehr.
 
Wenn du gescheiten Sound willst, dann lass die Finger von Tevion, das taugt nix.
Ich hab seit über 3 Jahre ein z-560 und bin damit super zufrieden und die neueren sind nochmal ein Stückchen besser.
 
Die sind alle sehr bescheiden, du kannst einfach nicht erwarten das du für 40-50€ ein gutes 5.1 System bekommst. Ich sprech da aus Erfahrung....du hast wirklich keine Freude an den Dingern.

Wie gesagt das Logitech 530 hat ein gutes P/L Verhältnis und klingt bestimmt ganz ok. Verarbeitungsqualität sollte auch gut sein. Kost ja auch nicht sooo viel mehr. Das mit den ausl. Radiosendern wird wohl eher die Ausnahme sein.

MfG
 
Wen meinst du? (Meine hab ich doch angegeben, musst nur mal auf mein Profil klicken)

MfG
 
(@ Hunter: das ist nur die P.M.P.O. Leistung, d.h. die Lautsprecher schaffen für einen bruchteil einer sekunde die 850 Watt und danach sind sie Schrott/kaputt. Ich hatte auch mal ein "System" auf dem stand 4000 Watt PMPO, lol, und in wirklichkeit hatte es nur 50 Watt)
 
Wie gesagt das Logitech 530 hat ein gutes P/L Verhältnis und klingt bestimmt ganz ok. Verarbeitungsqualität sollte auch gut sein. Kost ja auch nicht sooo viel mehr. Das mit den ausl. Radiosendern wird wohl eher die Ausnahme sein.

MfG
Zu dem Logitech 530 kann ich was sagen, da ich es habe. :D
Verarbeitung ist sehr ordentlich und optisch geben die Boxen auch etwas her.
Das Logitech aber auch auf jeden Lautsprecher ihr Logo packen muss! :wtf:
Als ich letztens Musik hörte beschwerte sich der Nachbar unter mir, ich solle den Bass doch bitte etwas rausnehmen, dabei war der schon fast ganz runtergepegelt! Der Bass ist also schon recht heftig.
Insgesamt ist die Soundausgabe für den Preis sehr gut, klar und unverzerrt.
Das System verfügt über so eine Art Soundoptimierung.
Wenn es wirklich was ganz gutes sein soll, würde ich wohl zu dem hier geposteten Systemen und somit tiefer in die Tasche greifen...

Zu dem Phänomen mit dem Radiosender:
Das habe ich auch einmal gehabt für ein paar Sekunden!
Hab gedacht: Wer spricht denn da??? Das war recht leise...
Seitdem aber nicht mehr, echt kurios!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?