Soundproblem mit 790i ultra

Chef14

New member
Also ich habe folgende Probleme mit meinem Board :


1. Ich kann keinen Soundtreiber instalieren weil dann die fehler meldung kommt das der HD AUDIO treiber nicht zu installieren geht!!!

fehlersound.jpg


2. Habe ich Probleme meine Kabel für das Frontpanel richtig anzuschließen da :

- die Beleuchtung nicht geht
- die pins auf dem board nicht mit dem des steckers übereinstimmen
- und ich habe so eine steckhilfe aber keine ahnung wohin damit

fehlersound2.jpg


Also das im roten bereich sind die pins des mobos.

fehlersound3.jpg


und hier sind die Stecker dazu.

unbenannt4qd.jpg


und zum schluß die Steckhilfe!!



Wäre echt supper wenn mir schnell jemand helfen könnte!!
 

der_eismann

Active member
Welches OS nutzt du und um welches konkretes Board geht es?

Wenn du mir das gesagt hast schau ich auch mal im Handbuch von dem Board nach^^
Waren die Steckhilfen zum Board dazu?
 

Chef14

New member
Also ich nutze XP sp3 und es geht um das xfx nforce790i ultra!!
also im hand buch steht zwar etwas drin aber das problem ist das meine stecker / hilfe Von cm Stacker nvidia 832 nicht dazu passen!!
 

Chef14

New member
das problem mit dem sound ist jetzt behoben !!^^

Aber das mit den steckern noch nicht leider weil der power led ist dreifach und auf dem boad sind nur zwei pins der eine hat dann spannung aber der andere nicht weil nicht angeschlossen ist!! Kannst du da vllt noch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_eismann

Active member
Kann dir so leider nicht weiterhelfen, da man das Handbuch vom MB nicht einfach so auf der XFX Seite sieht, dazu muss man das Produkt registrieren.
Wenn das mit der Power LED wirklich so ist musst du wohl einen Pin rausziehen und den so anstecken.
 

LordOfThePings

New member
Bist du ganz sicher, dass der Zwischenstecker zu diesem MB gehört? Die Pinbelegungen sind bei jedem anders und zumindest auf den im Bild gekennzeichneten passt der schonmal nicht.

Bei http://www.evga.com/support/manuals/files/132-CK-NF79.pdf gibts das Handbuch, auf Seite 19 stehen die Belegungen der Kabel zum MB.
Den 3-Pin Stecker von der Power LED musst du wohl zerlegen (einen Pin rausziehen und in die Mitte verschieben, die leere Hülle am Ende stört ja net, die schaut halt dann drüber raus).
Dazu kannst du an der Seite mit einer Büroklammer/Nadel/etc das Metallfähnchen reindrücken und dann vorsichtig am Kabel ziehen.

An den Kabeln ist immer die bunte Farbe +, Schwarz - (ist für die LEDs wichtig, bei den Schaltern isses egal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef14

New member
Also der zwischen stecker war beim case dabei aber meim board ist nichts zu finden wie man das letzendlich machen könnte!!
baer die sache mit dem stecker hört sich gut an werde ich gleich mal testen!!





habe es getestet und es läuft einwandfrei !!!


THX @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?