Soundkartentreiber Win 10

New member
Hallo zusammen,

Leider funktioniert meine Soundkrte nicht wie gewünscht.

Die üblichen Wege über dxdiag oder Gerätemanager sagen mir nur „High Definition Audio“ aber Anbieter: Windows.
Über Google stößt man immerwieder auf Realtek. Kann es bei High Definiton Audio immer nur realtek sein?

Grundsätzlich kommt schon Ton aus der 3,5mm Klinke. Aber die Kommunikation mit ASIO funktioniert nicht.
Set Up: externe Soundkarte mit XLR Anschluss über USB. Wird erkannt, ist auch Einsatzfähig und auswählbar aber eingabe über usb und ausgabe über 3,5 am PC geht nicht, immer nur entweder oder.
Habe es sonst immer hinbekommen, daher liegt meine Vermutung nahe, dass die Treiber nicht alle vollständig sind.

Ideen?
 
Schau bitte auf dem Mainboard nach, was für ein Hersteller du hast und um was für ein Modell es sich handelt.
Dann kann man nach einem passenden Treiber suchen.

Ansonsten bitte generell bei solchen Fragen, die verbaute Hardware auflisten. In dem Fall dann halt das Mainboard oder wenn intern zusätzlich verbaut, dann die Soundkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?