Soundkarte auch bei Digital out (SPDIF o. opt)

Active member
Ich habe meinen AV-Receiver an den optischen Digitalausgang des Mainboardes Abit IP35-e gehängt.
Die Decodierung des Signals erfolgt IMHO über den AVR Receiver.

Jetzt habe ich viel über Soundkarten gelesen und frage mich, ob auch das rohsignal über den optischen oder digitalen Cinch out besser wird, oder die Soundkarte lediglich die Fertigsingnale über HDMI/ oder die Jack/ Klinken-Anschlüsse beeinflusst.
:confused:
 
digital ist digital. da gibt es kein gut oder schlecht. analog ist da schon was anderes. da kommt es darauf an, wie gut die d/a wandler sind und wie gut der soundprozessor das signal aufbereitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?