Sony STR-DH720 - suche Erfahrungen oder Test

Sony baut schon seit vielen Jahrzehnten erstklassige HiFi-Bausteine und so sind auch deren AVR's ! Die meisten greifen nur aus Gewohnheit zu Onkyo oder Yamaha, dabei ist Sony sogar seit ewigkeiten im High-End-Markt etabliert im Gegensatz zu den meisten anderen bekannten Herstellern. (man denke da nur an die legendäre ES-Serie).

Also: An Sony AVR's gibts mal gar nix auszusetzten, da machst du nix falsch mit.
 
Super Antwort :)

Und kannst Du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben wie ich einen passiven Sub anschließen kann der eigentlich an den Fronts angeschlossen wird und das Signal durchschleift zu den Satelliten... was ja bei 5.1 nicht so toll wäre oder?


Gruß
 
Ein passiver Sub hat an solchen AVRs garnix zu suchen.
Da sollte man sich ein guten aktiven Sub zulegen.

Ne möglichkeit wäre eine zusätzliche Endstufe.Die müsste mit dem AVR verbunden werden wenn dieser Pre Outs hat.

Aber trozdem würde ich lieber zu einem aktiven Sub raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ich habe folgenden "gut aussehenden" Sub gefunden :D


CANTON AS120MX aktiver Subwoofer
Subwoofer: Bandpasssystem
Musikleistung: 100Watt
Übertragungsbereich: 38...140 Hz
Übergangsfrequenz: 80...140 Hz (regelbar)
Chassis: 200mm Treiber mit Aluminium- Finish
BxHxT: 24 x 42,5 x 42 cm
Gewicht: 11,3 kg
Besonderheiten: Regelbare Übergangsfrequenz, regelbarer Basspegel,
SC- Technologie


Bilder im Anhang^^


Was meint Ihr wie dieser Subwoofer ist? Berichte und Tests die ich über das Komplettsystem gefunden haben sagen nicht viel aus :/

Würde ihn für 80€ gebraucht bekommen, meint Ihr das ist ok?
 

Anhänge

  • 06946a_23.jpg
    06946a_23.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 262
  • 3852dg7_23.jpg
    3852dg7_23.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 270
Ich würde aus dem passiven Sub einen aktiven machen. Es gibt dazu Module zu kaufen. Du brauchst etwas Geschick und eine Stichsäge (und einen Staubsauger). Die Anforderungen an die Endstufe sind gering, außer Leistung. Der Sony hat einen pre-out für den Sub.

In deinem Fall würde ich nehmen. Passt mit 250W ganz gut zu dem Sony und ist auch preislich nicht im Himmel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Musikleistung: 100Watt

Für die Dimensionierung einer Dreiwegbox gilt etwa für die reale Leistung:
10% am Hochtöner
20% am Mitteltöner
70% am Tieftöner

Musikleistung ist die Zahl, die der Hersteller ganz groß darstellt, da diese am billisten zu erreichen ist.

Deine Sony-Endstufen bringen 95W Sinus. Der Subwoofer liegt noch tiefer als der Tieftöner der Hauptboxen. Daher meine Empfehlung zu 250W sinus. Persönlich habe ich 500W sinus am Sub und 170W an den Denon-Ausgängen.


Würde ihn für 80€ gebraucht bekommen, meint Ihr das ist ok?

als Übergangslösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nun ist der aktive Sub doch schon weg :(

Die Lösung mit dem Modul ist mir dann doch etwas zu teuer, das lohnt sich nicht mehr für den passiven Sub.


Kann mir jemand sagen wo ich günstig(bis100€) gebrauchte aktive Subs bekomme?

Ich besitze die Anlage wie im Anhang... passiv eben :mad:

Gruß
 

Anhänge

  • 24_-1174217049.jpg
    24_-1174217049.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 260
Leider ist wirklich guter Sound nicht wirklich billig. Aber wenn es bei 85€ für den stärksten Lautsprecher schon scheitert, ist Hopfen und Malz verloren.

Für den Sub zu dem Sony werden halt mindestens 500€ fällig, auch wenn Dir selbsternannte "Experten" andere Sachen erzählen. Wieder andere werden Dir erzählen 500 pro Stück, aber davon vier, um die Raummoden zu durchbrechen.

Ohne Sub geht's auch.

Edit:

Habe gerade mal Dein Bild angesehen. Wenn Du das an den Sony hängst, brauchst Du den Sony sowieso nicht. Die Boxen sollten immer viel mehr Geld verbrauchen als der Verstärker. Einen verfärbungsfreien Verstärker kann auch der schlechteste Lieferant bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was Du meinst und mir ist auch klar das mein vorhaben nicht zusammen passt. Jedoch möchte ich einfach nach und nach alles kaufen bis letztendlich ein gutes gesammtes Paket im Raum steht. Ich habe bereits einen 720p Beamer(reicht mir völlig) und den Sony bestellt. Ein vernünftiges 5.1 Set habe ich bereits jemanden in Auftrag gegeben. Dieser baut die Boxen incl weichen, Chassis professionell selbst und die sind wirklich gut. Dafür bezahle ich auch knapp 600e. Eben aber erst im Sommer.

Ich werde erstmal meine magnat nehmen und den sub an die Fronten anschließen, dass passt wenigstens halbswegs mit Musik zusammen.

Danke euch schonmal für die mühe. Hätte auch mehr für den Sub ausgegeben da jedoch eine neue Anlage im Sommer auf dem Plan steht hätte das keinen Sinn.
 
Wenn das eine Übergangslösung bleiben soll, stellst Du den Receiver auf große Lautsprecher ein, teilst ihm weiterhin mit, daß kein Subwoofer vorhanden ist, (damit er die Signale vom LFE-Kanal mit auf die Mainspeaker leitet) und schließt den passiven Sub an diese Ausgänge an. Die kleinen (eigentlichen) Mains dann an den Sub.

Das ist zwar ganz bestimmt nicht die reine Lehre des HighEnd, aber ganz bestimmt immer noch besser als ohne Lautsprecher zu hören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?