Sony Memory Stick PRO-HG Duo HX - schnellster Memory Stick Diskussion

Postmaster

New member
Im Video- und Fotobereich sind CompactFlash- und SDHC-Speicherkarten am gängigsten, was scheinbar Sony nicht davon abhalten kann, dennoch ihr Memory Stock Portfolio zu erweitern. Sony war gezwungen vermehrt bei Notebooks und anderen Geräten den Support für SDHC-Karten zu implementieren, weil der Markt nun mal entscheidet, was notwendig ist. Dennoch hat Sony heute den wohl schnellsten Memory Stock unter dem Namen Memory Stick PRO-HG Duo HX offenbart. Die neuen Karten sind mit einer Datentransferrate von 50 MB/s spezifiziert. Diese Werte sind dagegen für den Burst-Mode vorgesehen, wo kontinuierlich viele Einzelbilder gespeichert werden müssen, wie es bei schnellen Foto- und Videoaufnahmen der Fall ist. So soll man 190 JPEG-Dateien in einer Minute speichern können.

Sony-Memory-Stick-PRO-HG-Duo-HX.jpg


Dieser Wert scheint natürlich hoch zu sein, berücksichtigt man aber, dass eine professionelle Sportkamera 8,5 (Canon EOS 1D Mark II) bis 10 Bilder (Canon EOS 1D Mark IV) in der Sekunde schießen kann, wären das...

Weiterlesen: Sony Memory Stick PRO-HG Duo HX - schnellster Memory Stick
 

XiaDao

Banned
Finde ich von SONY total überflüssig...

Wer macht denn schon so viele Fotos die Sekunde... Lohnt sich wohl eher als SSD Ersatz, bei der Geschwindigkeit...

Wobei USB 3.0 auch so langsam in schwung kommt...

Bei meiner PSP bringen diese HG MS nix, kein extra speed, außer dass sie häufiger abstürztz :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?