Software gesucht für Projektor - Computer

New member
Moin
Suche eine Software zur Übertragungssteuerung Computer- Projektor. In unserer Schule hängt in jedem Klassenraum ein Projektor. Mein PC ist da per HDMI angeschlossen. Meine Schüler haben alle ihren eigenen Computer, diese möchte ich nacheinander ebenfalls über den Projektor für alle anderen sichtbar machen. Dachte dazu den Projektor mit einem Wlan Dongle zu versehen, so daß man sich per Schul-Wifi einloggen kann.
1. Geht das so?? Muß das ein bestimmter Wlan Dongle sein
Dazu suche ich nun eine Software, mit der ich als Lehrer steuern kann, welcher Schüler sich in den Projektor einloggen soll, um z.B. allen anderen zu zeigen, was und wie er etwas macht.
2. Gibt es so ein Programm und wenn wie heißt das?

Danke für alle Hilfe und Antworten im Voraus
Nissen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?