Software für Video Konvertierung - Videoconverter mit Hardwarebeachleunigung

New member
Hallo liebe Community,

ich suche eine Software, mit der ich Videos konvertieren kann. Die Software sollte in der Lage sein das Potenzial der Grafikkarte zu nutzen (Hardwarebeschleunigung)

Es gibt ja Programme die dies können.

Habe eine GeForce GTX 1650 Ti

Suche aber eine Alternative zu Handbrake.
Ich kenne das Tool aber ich bin eben auf der Suche nach einer Alternative.

Es gibt ja von Wondershare den Uniconverter 13 oder auch Movavi Video Converter und vieles andere.

Bei vielen von denen kann man nur ein Jahresabo abschließen bzw. der Preis ist dann doch recht hoch.

Kennt ihr vielleicht eine gute Software die eben Video Konvertierung mit Hardwarebeschleunigung bietet bzw. die sich vielleicht auch nur auf Konvertierung beschränkt.

Wenn es andere Funktionen noch inne hat, ist das auch ok aber ich benötige sie nicht unbedingt.

Welche Software könnt ihr mir da empfehlen?
Sie kann wie gesagt auch etwas kosten aber ich habe da eben keine Lust jedes Jahr für eine Lizenz in die Tasche zu greifen.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Bleibt gesund.
 
Du könntest einen Versuch mit dem "Schweizer Messer" Format Factory probieren. Das ist kostenlos und kann auch zunächst portabel eingesetzt werden, um es zu probieren.
Bei einer Installation sollte man aber aufpassen, dass man sich keine PUPs einfängt. Hier findest du eine Testmeinung und den originalen Download:

2022-01-01 09_31_31-FormatFactory X64 5.9.0.png

Gruß Gue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?