Sockel 1155 Backplate?

New member
Moinsen, da ich mich jetz schon 1 woche mit dem Problem rumschlage, versuch ichs halt mal hier im Forum:

Mein Problem:
Ich möchte gerne den Alpenföhn K2 auf einem Sockel 1155 Board betreiben.
Alles soweit kein Problem, ich weis nur nicht ob der Kühler mit Backplate des Boards passt. Nicht das ich den teuren Kühler wieder zurücksenden muss...

Bitte entschuldigt, das es kein Bild von mir ist, meine Kamera hat den geist aufgegeben *duckundwech*:D
 
Ja wenn der Kühler für Sockel 115x paßt, warum sollte er dann auf der Prozessorbackplate nicht passen ?

Edit:


Da steht er tut, also wo siehst Du ein Problem ?
Ist doch genormt alles je nach Sockel
 
Ich kauf mir den nicht ohne grund, da mein letzter sockel 1155 kühler nur für andere cpu befestigungen ausgelegt war, die keine backplate hatten, warum auch immer stand es nicht dabei... naja danke für die auskunft
 
Ja... hatte ähnliche Bedenken bei meinem Gigabyte Board... allerdings mit nem Scythe Mugen 3... da kam das Backplate auch noch hinten drauf. Hat aber trotzdem alles hingehauen. Wenn die den Kühler für den Sockel 1155 anbieten, dann sollte der eigentlich auch passen. Sonst kannst du denen den Kram immernoch um die Ohren hauen. ;)
 
Ich glaub es gibt garkeine Sockel 115x ohne CPU Backplatte, ich hab noch keine gesehen...

Das passt schon.

Vg Andi

Ohne Backplate gibt es auch jede Menge Kühler. Die "bewährten" Pushpins haben noch lange nicht ausgedient. Z.B. von Scythe bei Rasetsu, Samurai ZZ, Katana3, ... : eine Halterung für fast alle Intel, 775, 1155, 1156, 1366, die sieht so aus:

eine für 478, eine für AM2/AM3 (für das jeweilige Retention-Modul)

Übrigens haben 1155 und 1156 die gleichen Befestigungsloch-Abstände. 775 ist etwas kleiner, 1366 etwas größer. Einzelne Boards bieten neben den 115x-Löchern auch noch 775er Befestigung für die alten Kühler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Backplate gibt es auch jede Menge Kühler. Die "bewährten" Pushpins haben noch lange nicht ausgedient. Z.B. von Scythe bei Rasetsu, Samurai ZZ, Katana3, ... : eine Halterung für fast alle Intel, 775, 1155, 1156, 1366, die sieht so aus:

eine für 478, eine für AM2/AM3 (für das jeweilige Retention-Modul)

Übrigens haben 1155 und 1156 die gleichen Befestigungsloch-Abstände. 775 ist etwas kleiner, 1366 etwas größer. Einzelne Boards bieten neben den 115x-Löchern auch noch 775er Befestigung für die alten Kühler an.

Hi Siggi,

ich meinte mehr das Mainboard, als den Kühler :)

Vg Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?