Smartphone defekt nach Sturz - Lohnt sich eine Reperatur?

New member
Mir ist mein Xiaomi Mi 9 etwas schwerer auf den Boden gefallen. Danach hat der Display eine Weile merkwürdig geflackert wobei kein wikliches Bild mehr zu erkennen war. Das Glas hat mehrere Risse und es ist auch ein kleiner Riss am Kameraglas.
-Wie teuer wäre eine Reperatur beim Fachmann?
-Wie teuer ist eine selbst durchgeführte Reperatur, gibt es dafür Anleitungen und wie hoch sind die Erfolgsrchancen? Man bräuchte sicherlich mindestens ein neues Glas und einen neuen Display.
Für 300-350€ würde man vergleichbare Smartphones neu kaufen können, vielleicht lohnt sich die Reperatur somit auch gar nicht. Wie könnte ich in diesem Fall an einen Rest ungesicherter Daten (Fotos, Videos, Sprachmemos, Notizen) kommen?

Inzwischen ist der Display schwarz, die Benachrichtigungs-LED funktioniert noch. Wenn ich den Power-Button länger drücke, vibriert das Handy und flackert so kurz auf (der oberste Rand bleibt schwarz):
IMG_20210426_031638.jpg
 
Das Poco F3 liegt bei ca. 350€ und ist besser als das Mi9.
Ich würde hier keine Reparatur mehr angehen.
Wenn du sagst, dass die Kamera ebenfalls hin ist, wird diese auch getauscht werden müssen.

Ich habe lediglich die Rückseite einmal getauscht, weil mir diese gerissen ist, wenn du eine Heißluft-Pistole hast, kannst du das mal öffnen und schauen ob unter dem Display irgendwas beschädigt wurde. Aber Achtung mit der heißen Luft, damit kannst du auch noch mehr Schaden anrichten, wenn du zu lange drauf hältst.
 
Mir ist mein iPhone mal aus der Silverstar im Europapark gefallen. Aus gut 70 Metern Höhe hat sich das gute Teil dann vor meinen Augen verabschiedet. Die Ortung ging noch, so konnte ich es wiederfinde. Ist echt krass, dass außer dem Display nichts kaputt war. Rhinoshield regelt. Naja hab mir dann so'n Display mit Reparatur-Kit für 30 Tacken aus China bestellt und das Teil selber repariert. Ging wunderbar und kann ich nur empfehlen. Auf keinen Fall Geld für ne Reparatur ausgeben, da wirst du echt nur abgezockt. Wenn du dir das mit der Reparatur nicht zutraust oder kein Bock hast, würd ich mir ein gebrauchtes oder generalüberholtes Smartphone bestellen.
 
wenn man einfach mal nach "xiaomi mi 9 display reparatur kosten" googelt hat man doch haufen Ergebnisse auf deine Frage
Kostet halt je nach Anbietet was zwischen 150 und 250€
bin zwar kein Xiaomi Nutzer aber ICH würde es sein lassen und zuerst mal gucken ob du noch irgendwie an die Daten kommst und wenn nicht würde ich mal einen Fachmann fragen ober die daten rauskriegt. (Aber nur wenn die daten wichtig sind oder einen persönlichen wert haben.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?