SLI + Physx Karte

New member
Guten Tag

Ich habe mal eine Frage.

Habe ein SLI Gespann mit 2*8800GTX und würde gern eine 3 Karte dabei machen die Physx übernimmt.

Dachte an eine 9500GT oder so? Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag?

Wieviel Ram sollte die "Physx Karte" haben? Oder ist das egal? Bei der 9500GT gibts eine 256MB, die 512MB Version und die 1024MB?
 
Ähh, ich glaube das stimmt da nicht so ganz was du gerne hättest.
Du kannst nicht einfach als 3. karte ne Grafikkarte a la 9500GT einbauen, die die Physik übernimmt.

Dafür brauchste ne richtig PhysX Karte mit Ageia PhysX Chip.



Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Aber so weit ich weiß, bringt das rein gar nichts, zumindest von der Leistung her. Du kannst somit in Spielen, die es auch unterstützen, ein paar schönere Effekte sehen, aber laut Tests geht deshalb die fps-Rate in den Keller... -.-
Die PhysX-Karte zwingt der eigentlichen / den eigentlichen Karten mehr auf, als sonst.


Aber 2*8800GTX sind doch schon eine große Leistung, oder nicht?? Wenn du dir dennoch eine Karte zu legen willst, die niedrigen Frameraten für ein bisschen mehr Details hinnehmen willst, dann gäbe es die hier:
 


Hier mal ein Bericht von Computerbase wegen Physx Karte als Multi GPU. Und ja ich will es um schönere Effekte zu haben 🙂

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Spielt es eine Rolle wieviel Ram eine Grafikkarte hat die man als Physx Karte nutzen will?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten