Sli-7900+7950?!

New member
Moin,

hatte vor ein paar Monaten eine 7900GT 512mb passiv von MSI gekauft.
Nun gibts die anscheinend nicht mehr. Ich finde leider nur noch die 7950GT Version. Da ich mir eventuell demnächst ein SLI Board usw. kaufen wollte, wollte ich auch noch ne zweite 7900GT.

Die Frage ist nur, geht SLI auch mit der 7950GT ? Weil sonst wärs echt .... wenn ich mir extra 2 ganz neue Karten kaufen müsste...Habe schon an verschiedene Online-Shops geschrieben, ob die die 7900GT in der 512er passiv ausführung bestellen können, aber gab nur Absagen...

Hoffe ihr habt ne Idee... :(

MfG & THX

Sm0k3R
 
es ist egal welche gt du nimmst :) uss keine msi sein. wenn ud in sehr grossen foren schaust, da werden 7900gt sehr billig verkauft. meiner meinung nach sollte sli mit einer 7950gt nicht funzen
 
moin,

rein theoreistch sollte das gehen: 7900GT + 7950Gt, da es ja die selben karten sind, nur unterschiedlcihe taktraten. Das schwächere glied bestimmt hier dann den Takt. Gehen sollte es. doch kauf dir einfach noch ne normale 7900GT, die bekommste sicher auch noch.

MFG
 
thx muss man halt sagen ;)


ne
PNY QuadroFX 5500, GeForce 7900 GTX, 1024MB GDDR2, 2x DVI, PCIe (VCQFX5500-PCIE-PB) wär mal was!!! 3keuro

KIMH: müsst ihr auch immer Aktualisieren wie willt? weil ich das immer muss das ich ja alles sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke...nur ich hatte schon echt angst, weil ich hab echt nix gefunden so 7900GT mäßig...und die 7950 ist fast genauso teuer...ich werd mal in verschiedenen shops oder so nachfragen aber stimmt, rein theoretisch müsstes ja gehn mit 7900 & 7950...

danke!!!

MfG Sm0k3R
 
Hi,

ich habe eine 7900GTO und eine 7900GT im SLI verbund auf einem ASUS P5W DH Deluxe. Ich teste nun das ganze Wochenende damit und ich haben ein bisschen damit herumgespielt. Sobald du die Frequenzen angleichst kriegst du die Leistung. Ich werde dazu dann noch einen Thread eröffnen, kannst du dir dann ansehen. Wenn du also die Karten auf gleichen takt bringtst, sollte das kein Problem darstellen. Ich vermute, dass dein nächstes System auf AM2 basiert.

Grüße,
Bolef2k
 
nicht ganz richtig...will mir als nächstes nen core 2 duo kaufen!
das prob is nur: wie soll ich das mitm takt machen? weil ich will die nich kaputt spieln...^^
weil kenn mich nich so mit gpu OC aus.. und wenn hol ich mir dann wohl die 7950GT würd doch rein theoretisch auch gehen oder? schreib mal den link dann hier rein...
thx &mfg

ps:
mein neues board..hatte an nen ASUS P5N32-SLI SE Deluxe gedacht...!

thx!

*edit: noch was....^^ brauche noch nen arbeitesspeicher, irgendwas billiges, habe im moment nen 1024er allerdings echt kA ob nu ddr1 oder 2...is das schlimm wenn ich da 2 verschiedene drin hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Mobo basiert auf nVidia Chipsätzen, die sind bei Intel alles andere als gut! Bald wird der officielle Support für SLI kommen, deswegen stimme ich XTasy zu, kauf dir i975 oder für weniger Geld ein i965, da geht aber SLI nicht. Es gibt einige gute Mainbaords, die einen intel 975er Chipsatz haben.
Mein Beitrag dazu: 7900GTO & 7900GT in SLI verbund auf ASUS P5W DH Deluxe

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Habe gerade von nem Kumpel erfahren, dass es soetwas wie einen ''gehackten'' Intel-Treiber gibt, womit man auf Intel boards mit 2x PCIe auch SLI laufen lassen kann...Kann mir jemand die Aussage bestätigen? Und bringt das IntelBoard (wenns denn mit SLI klappt) auch so viel? Weil kosten tuts mehr und normal auch kein SLI....Was ich wissen will: lohnen sich die 20-30 nur damit der intel prozessor besser läuft? Ist das son großer Unterschied?

Thx&MfG
 
Das ist ja im Prinzip, was Bolef2k gemacht hat, denn das P5W DH Deluxe ist nen Crossfire board.
 
ja nur ich wollt wissen ob die treiber was taugen!
und obs wirklich besser läuft als bei nforce chipsätzen,vom prozessor her...apropos, wie läuft denn das SLI auf dem crossfire board?
thx
 
@KeKs Das P5W DH ist kein CrossFire-Board. Das P5W DH Deluxe "unterstützt" lediglich CrossFire. Das kann jedes 975X-Board.

@Sm0keR SLI/CrossFire-Mainboards sind doch nur Marketing. Bestes Beispiel ist hier der 975X-Chipsatz. Er unterstützt CrossFire und SLI. Das Problem sind die Treiber. Mehr ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...So nun hoffentlich meine letzte Frage...^^

Ihr meint also, es lohnt sich eher nen intel also z.b. das 975 besser läuft mit dem 'gehackten' treiber, als ein 'original' SLI board?

thx :)
 
Nein, ich wollte damit sagen, dass du kein SLI Board kaufen musst, um "SLI" zu betreiben. Es reicht ein stinknormales, aber auch teures, 975X-Mainboard. Die Treiber bestimmen dann die Performance.
 
Okay, also wenn ich ein Intel-Board nehme hab ich
1. auch SLI (mit dem treiber...)
und
2. mehr leistung weil original intel chipsatz->verträgt sich besser mit intel prozessoren...


?:D

MfG
 
Moin,

Die treiber für die Intels sind aj net so richtig perfekt, rein von der Effizenz her ist natürlich SLI auf Nforce besser, noch. Sollten endlich mal richtige treiber für Intel rauskommen, können auch die Conroes ihr Potenzial ausspielen. es ist nur eine Frage der Zeit.

MFG
 
okay...ich werd erstmal versuchen an ne zweite 7900gt ranzukommen...oder soll ich lieber noch wartn bis die neuen chipsätze da sind, die 7900gt verkaufn und dann ne ganz neue holen?
ich warte mit dem board nochn bisschen ab...

thx!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?