Skyrim Virus?

New member
Hey ho Leute,

als ich mir heute Skyrim neu heruntergeladen habe hat Avira angeschlagen und den TR/ATRPAS.GEN gefunden. Habe jetzt ein wenig gegooglet und der soll auch irgendwie gefährlich sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sowas in der Skyrim.exe (da soll er nämlich sein) sein kann?! Muss ich jetzt meinen PC neu aufsetzen?

Schonmal danke im Voraus,
Konstantin
 
hast du es irgenwo Illegal runtergeladen oder legal und dafür auch bezahlt?

wenns illiegal ist ist gut möglich das es was findest, da ja die Start Datei Skyrim.exe duch einen umprogramierten Crack ersetzt (dier wird als Trojaner usw erkannt) wird

wer illiegale sachen macht muss damit auch umgehen können.

ansonsten Datei löschen und ein kompletten Systemscann durchführen
 
Ne Ne, Ich habe dass ganz legal bei Steam gekauft! Ich kann es jetzt aber nicht spielen weil Avira den Download dann auch abbricht...
Ich werde mich dann heute Abend nochmal daran setzen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wuerde ich bedenkenlos ignorieren. Selbst Avira zeigt mir an das HL.exe ein Virus ist - falsche Zuordnung und zack faellt es in die Trojanerliste.
 
Die Datei an sich habe ich erst wenn Skyrim fertig geladen ist, d. H. ich habe jetzt auf ignorieren geklickt, dann hat er es nochmal gefunden und dann nicht mehr, habe dann nen Systemscan gemacht und nix gefunden. Irgendwie alles etwas konfus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?