Skinheads=Nazi?

Super-Moderator
Moin,
wollte euch mal alle was fragen, und zwar: Was denkt ihr wenn ihr einen Skinhead seht...

Sind Skinheads Nazis? Sind alle Skinheads Nazis?
Oder kann man auch Skinhead sein ohne gleich als Nazi begutachtet bzw. beschumpfen zu werden?
Was ist eure Meinung zu Skinheads?
z0Ink
 
Moin,
wollte euch mal alle was fragen, und zwar: Was denkt ihr wenn ihr einen Skinhead seht...

Sind Skinheads Nazis? Sind alle Skinheads Nazis?
Oder kann man auch Skinhead sein ohne gleich als Nazi begutachtet bzw. beschumpfen zu werden?
Was ist eure Meinung zu Skinheads?
z0Ink

"Skinhead" ist zwar zu einem Synonym zu "Nazi" geworden, aber trotzdem muss ein Glatzkopf absolut garnichts mit einem Nazi gemein haben. Wer mit solchen Vorurteilen denkt, der ist selber ein Nazi.
 
Ich denke, dass hier wie so oft die pure Unwissenheit eines sehr komplexen Themas Fehlurteile hervorruft. Skinheads können links, rechts und auch neutral sein (eine gute Zusammenstellung dazu findet sich in der Wikipedia).

So kennt man u.a. folgende Gruppierungen:

Gruppierungen ohne klare politische Zuordnung
- Traditionelle Skinheads
- SHARP („Skinheads Against Racial Prejudice“ - Skinheads gegen rassische Vorurteile)
- „Oi!“-Skins
- GSM („Gay Skinhead Movement“)

Gruppierungen mit eindeutig linksradikaler Gesinnung
- RASH und Redskins

Gruppierungen mit eindeutig rechtsradikaler Gesinnung
- Blood and Honour
- Combat 18
- Hammerskins


Ergo sind Nazi-Zuordnungen für die gesamte Skinszene schlichtweg falsch. :)
 
Also ich bin ein Türke und hab ein Freund der ist Oi Skinhead hat die haare kurz und ist ganz in Ordnung, machen viele Witze und das ganze thema :D .
 
0i! 0i! 0i!

Moin,
find ich gut das ihr schonmal die richtige Einstellung dazu habt, bin nämlich selbst 0i! Skinhead!!!
Bei uns ist man sofort ein Nazi wenn man kurze Haare Springerstiefel und Hosenträger anhat.
War nur so interessehalber der Thread, und um gegebenfalls Vorurteilen vorzubeugen und eventuell Aufklärungsarbeit zu leisten.
Also denn, weiter so,
z0Ink
 
skinheads, nazis, punks, hippies...

im endeffektz jedes nur ne weitere gruppierung die sich über ihre ansichten definiert und mal mehr, mal weniger extreme aht. nicht jeder der braunengewsinnung schlägt ausländer, nicht jeder punk ist unbedingt ne zecke, und so weiter und sofort...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?