Skalierung verringern

Member
Hallo Leute,

zum Rechnungen und Kostenvoranschläge schreiben, habe ich beide Dokumente gerne nebeneinander geöffnet, um leichter vergleichen und kopieren/einfügen zu können.

Diesbezüglich habe ich mir einen größeren Monitor (Samsung CR50 Curved 32") gekauft.

Jetzt habe ich zwar einen mehr als ausreichend großen Monitor, aber alle UI's aller Anwedungen und Schriften sind auch größer. Im Prinzip ist jetzt einfach alles größer und deswegen passt auch nicht mehr auf den Monitor.

Ich habe die höchste Auflösung (1920 x 1080 empfohlen) schon eingestellt.
In den Anzeigeeinstellungen unter Bildschirm kann ich bei Skalierung und Anordnung nicht kleiner als 100% gehen, nur größer.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich möchte im Prinzip alle UI's kleiner haben. Die Fenster, alles.
Ich habe neben dem Hauptmonitor noch einen kleinen Monitor der die Anzeige erweitert. Auf dem ist jetzt auch alles riesig.

Was kann ich denn jetzt machen?
 
Full HD bleibt halt Full HD, also 1920 x 1080 Pixel, da ist das egal, ob da nun 22" oder 32", da hat man halt nicht mehr Platz auf dem Monitor da die Pixel Anzahl ja gleich bleibt, du hättest dir halt ein 4K Monitor holen sollen.


Was kann ich denn jetzt machen? Ich möchte im Prinzip alle UI's kleiner haben. Die Fenster, alles.
dein Monitor zurück geben und ein 4K Monitor holen.

Oder zwei gleich große Full HD Monitore, wo du halt das eine Dokument auf den einen Monitor schiebst und das andere Dokument halt auf den anderen Monitor
 
Hi,
350 Euro zum Fenster raus geschmissen.
Ich hätte mich besser informieren müssen, aber ich wusste halt auch nicht, dass das überhaupt ein Problem darstellen könnte.
Wäre ich mir dessen bewusst gewesen, hätte ich auch 500 Euro bezalt.

Jetzt ist es was es ist. Nervt mich gerade tierisch ab.

Ich bin in Namibia und wir haben hier nicht so viel Auswahl. Ich hätte mit Amazaon.com bestellen können, aber da sind die Lieferkosten fast genauso hoch wie der Artikel selbst.

Einen 4K Curved Monitor bekomme ich hier gar nicht. Nur in gerader Ausführung.

Das ist was ich mehr oder weniger sofort bekommen kann ( ). Da ist einer für 20k (1000€). Das ist fast bisschen viel für meine 10 bis 20 Rechnungen die ich pro Monat schreibe.

Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?