Sind diese PC Komponenten miteinander kompatibel?

GästeFrage

New member
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und wollte nochmal eine zweite Meinung zur Kompatibilität der Komponenten haben.
Meine Vorstellungen:

Mainboard:
Asus A88XM-A
Arbeitsspeicher:
2 x 4GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
Prozessor:
AMD A10 Series A10-7860K 4x 3.60GHz
Grafikkarte:
Netzteil:
Jersey BE-450.v.2.0 Rev 01 (450 Watt)
Gehäsue:
Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower
Festplatte:
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

Ich habe bedenken denn ich habe im Internet gelesen dass mein gewähltes Mainboard mit einigen Prozessoren in Kombination mit RAM im Dual Channel Modus streikt. Dies äußert sich so dass es den vollem Ram erkennt sprich 8 GB aber nur mit 4GB arbeitet oder es zu Windows-Crashes oder im schlimmsten Fall dass man den PC nicht hochfahren kann.
Ich wäre sehr glücklich wenn mir hier jemand sagen könnte ob mein Setup so klar geht, und wenn nicht wie eine Alternative mit diesem Mainboard oder anderen im Bereich bis 60 Euro. das ganze Setup sollte ähnliche Leistung haben und nicht mehr als 300 Ero kosten falls mein vorgeschlagenes so nicht funktioniert.

Vielen Dank
 

GeronymoX

New member
Hallo mein Freund!

Also grundsätzlich passen die Komponenten zusammen! Micro ATX sollte in das Mainboard passen, welches außerdem 8 GB RAM unterstützt.
Außerdem ist der Sockel auch in Ordnung (cpu passt auf das Board) :rulez:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?