Sind die Komponeten soweit kompatibel?

New member
Hey ho. wollte mir die tage ein neues System zusammen basteln. Hab mich schon schlau gemacht und wollte mal zum Abschluss kommen.

Wie sieht es mit den Komponenten aus. Passen die zusammen und machen auch sinn? (Speziell Prozessor/ Grafikkarte/ Mainboard)

----- CPU Box Intel Core i5-2500, 4x 3300MHz, So-1155, 6MB Cache -----
----- Gainward nVidia GeForce GTX560 Ti Phantom 1024MB DDR5 ----- (Empfohlene Spannungsversorgung: 550 W)
----- ASRock H61iCafe Sockel 1155, 4xDDR3 Sound / GLAN/ HDMI / DVI / VGA / SATA3 / USB3, ATX -----
----- DDR3 RAM Kingston 8G, (2x4GB), 1333MHz -----
----- Samsung Festplatte 1TB SATA -----
----- PC-Netzteil 550Watt mit 140mm Lüfter -----
----- Miditower Gehäuse ohne Netzteil -----

vllt. noch 1 oder 2 kleine extra Lüfter?

Vielen Dank im vorraus.

Pher
 
Hallo Pher,
willkommen bei PCM!

(Speziell Prozessor/ Grafikkarte/ Mainboard)
Passt schon!
Die GTX560Ti wird gut mit dem i5 harmonieren, das Mainboard ist nichts besonderes, aber durchaus solide.

Auf die Angaben zur empfohlenen Netzteilstärke darfst Du allerdings nicht besonders viel geben.
Wie nachzulesen ist, zieht ein System mit einer 560Ti und einem Prozessor, der hungriger als der von dir gewählte i5 ist, unter Last maximal etwa 356 Watt aus der Steckdose. Da da aber immer eine gewisse Verlustleistung dabei ist, müsste das Netzteil intern lediglich um 305 Watt bereitstellen.

Folglich würde ich dir das empfehlen.
Ein solides, wertiges, günstiges und relativ leises Netzteil mit kombinierten 384 Watt auf 12V.

Ob Du noch weitere Gehäuselüfter brauchst, hängt von dem gewählten Gehäuse ab.
Imho solltest Du aber wenigstens noch in einen guten CPU-Kühler investieren.
Meine Empfehlung wäre hier der - ein guter, recht leiser Kühler zun Kampfpreis!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?