silent pc

antongrund

New member
hallo,

ich habe mir ein system zusammenstellt, das möglichst silent sein soll - aber unter der erschwerten bedingung, dass fast alle teile von alternate sind oder besser noch in seinem konfigurator anbietet, d.h. die sie einem zusammenbauen und garantie drauf geben. (ich weiß: alternate = teuer, aber dafür haben sie halt auch fast alles und ich = zwei linke hände und füße).

Das System sähe dann so aus - was haltet ihr davon?

- Mainboards Sockel 939 Abit AT8 32-X
- CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 3800+
- Scythe Ninja
- Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits MDT DIMM 2 GB Kit
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung SP2004C
- Netzteile bis 400 Watt Seasonic S12-380HB
- Gehäuse Midi Tower SilverStone TJ04
- DVD-Brenner IDE NEC ND-4571
- TV-Karten analog Hauppauge WinTV PVR 150

FRAGEN:
- ist das gehäuse (miditower) zu klein? insb. da ich wohl noch eine zweite festplatte und cdlaufwerk reinbauen werde?
- hat das Mainboard (ich check sowas wirklich nicht) graka on board? das bräucht ich nämlich und auch mit tv-out (da wenn ich das richtig verstehe, die tv-karte keinen hat)
- wäre ein dualchannelprozeßor empfehlenswert???

MEINE ANWENDUNGEN:
- Office, Internet, usw, oft viele Anwendungen und downloads gleichzeitig
- Aufnehmen analog KabelTV, abgespielt auf einem herkömmlichen Fernseher (deshalb TV-out wichtig)
- keine Spiele oder sowas
- betriebssystem: win xp prof.
- monitor: röhrenmonitor LG Flattron 795 FT

Über ein paar Anregungen oder so allgemein, ob das passt und gut läuft und so, würd ich mich freuen,

Grüße,

anton
 

DagoDuck

New member
Dein Thema passte nicht so ganz im Unterforum "Systemvorstellungen", darum habe ich es in einem anderen Unterforum verschoben.
 

invalid

New member
Moin,

wenn ich ds richtig verstehe brauchst do was ähnliches wie einen Wohnzimmer PC. Und dafür ist deine konfig, um es nett auszudrücken, nicht geeignet. Das board hat keine graka onboard, es ist kein Dualcore und TV out brauchst du für deine röhre auch net- ist doch ne PC röhre oder?. Hast du eine ungefähre Preisvorstellung für das System. soll es vlt einen HDMI Ausgang haben? etc. deinen TV kannst du auch per S-Video ansteuern.
Aso midi ist net zu klein. wenn du sagt du amchst viel parallel ist ein dualcore anzuratten, da du nix anspruchsvolles machst würde sich ein X2 3600+ anbieten. wenn du etwas mehr geld hast wäre ein Conroe 6300 eine überlegung wert.
Wenn ich morgen früh wieder da bin werd ich mal entsprechend deiner antwort zwei passende Systeme zusammenstellen.

Tipp: es ist egal was für nen PC du willst, alternate baut alles zusammen.

Mal am rande: DDR2 passt nicht auf S939 :)

MFG invalid aka chris