Silent Office Pc

New member
Hallo sehr geehrte Pc-Master
Ich wollte für meine Eltern einen leisen Office Pc zusammenstellen,da ihr alter Pc eher einem Presslufthammer als einem leisen Computer ähnelt. Meine Eltern brauchen nicht viel Festplattenspeicher (derzeit sind es 30GB) ,da sie eine 1TB große externe Festplatte haben
deshalb dachte ich an eine 64 GB SSD
Ich wollte nicht mehr als 300 Euro ausgeben inklusive Windows 7
Meine derzeitige Vorstellung ist folgende
über euer Feedback oder eure Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Hi.

64GB wären mir für Win7 zu klein.Wenns nur die eine sein soll dann nimm lieber eine mit 128GB.
Case ist geschmackssache.Wenns leise sein soll dann muss der verbaute Lüfter raus.Ein .
Für ne 64Bit Version kann man bei den heutigen Preisen auch nehmen.
Netzteil ist sch..Nimm lieber ein Markennetzteil ala Seasonic,Enermax oder BeQuit.
Ansonsten könnte man das so lassen.

Was mich interressiert-kommst du aus Holland?Ich frage wegen deiner Win7 Version.
 
da steht zwar das das Windows 7 niederländisch ist es ist aber eine mehrsprachige version
( )
warum soll das Netzteil "scheiße" sein?
außerdem finde ich 4 Gb Ram sind für eine office pc volkommen ausreichend egal wie hoch oder niedrig die derzeitigen preise sind werden meine eltern 8GB nicht mal ansatzweise ausschöpfen können
was die gehäuse lüfter angeht habe ich in zwei rewievs gelesen das diese auf 7V unhörbar sind
 
Das Rasurbo NT ist qualitativ nicht schlecht. Hat 80+ und reicht für deinen Office PC lockerlässig aus. Ebenso der RAM. Wieso soll er denn überhaupt 8 GB nehmen (vom Preis abgesehen), wenn er nicht mal ansatzweise 4 GB ausschöpfen wird.
Also bei dem NT kannst du ohne Bedenken zugreifen. Wenn du halt ein paar Euro übrig hast, kannst du 8 GB Ram nehmen, brauchst du aber eben nicht. Diese Euros würde ich eher in eine anständige SSD investieren. Gerade die ist nämlich der Mangelpunkt. 7200 IOPS im Lesen und 1800 im Schreiben. Das ist lächerlich gegenüber einer . Da würde ich eher zu der greifen.
Achja: Ich habe auch eine 64 GB SSD und Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert und als es fertig war, mit all den gefühlten 1000 Updates hatte ich immer noch über 30 GB frei. Soviel zu "die SSD reicht nicht für Windows 7" ;). Ich denke mit einem Office PC lädt man nun keine großen Games oder Programme runter, also kannst du da ebenfalls beruhigt zugreifen :-D.
 
Hab meinen Eltern vor kurzem (lediglich mit anderem Mainboard mit USB 3.0 und SATA 6 Gb/s) spendiert. Wenn man den Front-Lüfter entfernt ist das System nahe der Hörschwelle, das Netzteil allein reicht schon für die "Luftabfuhr".
 
Danke für die bisherigen antworten
Was die SSD betrift wie wäre es den mit dieser Hier ( )
Die Kingston V+200 die verbraucht weniger als die Samsung und die Werte im Random 4K schreiben/lesen sind höher.
 
Das mit dem Verbrauch ist vollkommen unerheblich.
In einem Office-PC ists auch ziemlich unerheblich, daß der Sandforce-Controller seine Bestwerte nur mit gut komprimierbaren Dateien erreicht während er, bei besonders "schweren Nüssen", aber (beim Schreiben) schon mal unter die Werte von normalen, rotierenden Festplatten einbricht
Da gibt es ja anwendungsspezifisch kaum was Anderes als gut Komprimierbares.

Kannst Du also nehmen.
Den Rest halte ich, wenn das Sparziel im Vordergrund steht, auch für sinnig.
Und na klar, reichen 4 GB Ram mehr als "dicke".
 
Kannst du nehmen, ist der übliche SandForce-Einheitsbrei. Unterschiede in der Praxis wirst du nicht merken.
 
Hallo ich habe mich nun entschieden etwas mehr zu investieren um die Qualität nochmal zu erhöhen mein Budget liegt nun bei 350 Euro +-X
+
ist dieses System so gut oder sollte ich noch etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Celeron, Civetta, Mainboard, RAM, SSD und das optische Laufwerk sind in Ordnung.

Das Netzteil ist zwar nicht schlecht, immerhin baut darauf die E9-Serie von be quiet! auf, aber schlichtweg überdimensioniert. Trotz Gold-Effizienz: Der Preisunterschied zu einem oder wird sich auch in Jahren nichtmal ansatzweise rechnen. Da auch diese beiden mit der geplanten Hardware nur minimal belastet werden, bleiben sie stets sehr leise, da sie kaum Hitze abführen müssen. Lass den Preis entscheiden.

"Qualität erhöhen" - also beim Gehäuse ging dieser Schuss imho nach hinten los, das Asgard Pro ist zwar teurer, aber mitnichten hochwertiger als das Fractal Core 1000, welches ich dir nach wie vor empfehlen würde. Und wenn Du dessen Frontlüfter entfernst, was laut KonZe ja problemlos möglich ist, herrscht definitiv Ruhe. :)
 
Das man was ändern kann, heißt ausdrücklich nicht, daß auch was geändert werden müßte.
Wenn Dir das Case zusagt, magst Du es nehmen.
Es geht hier anders! Ob besser, mag ich nicht beurteilen müssen.

Besser, also besser auf den Zweck hin ausgerichtet, geht selbst mit höherem Budget nicht.
(Außer es gehört zum Zweck den Selbstwertfaktor zu erhöhen.)

Kannst Du so bestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?