Server-Verbindung / TLS-Problem?

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Server meines Webhosters herzustellen.

Bislang habe ich ohne Probleme Filezilla zum Transfer genutzt. Mein Webhoster ist die Forma Pretago aus Montabaur.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich aber seit einigen Tagen:
Status: Initialisiere TLS...
Fehler: GnuTLS-Fehler -8: A packet with illegal or unsupported version was received.
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNABORTED - Verbindung abgebrochen".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Meine Frage: Was muss geändert werden? Eine Einstellung auf meinem PC? Oder liegt das Problem auf der Serverseite und ich muss evtl. den Provider bitten, eine Änderung vorzunehmen.

Über einen Tipp von euch freue ich mich sehr.
Viele Ostergrüße,

fiffixl
 
Versuchen Sie, sich über VPN mit dem Server zu verbinden.
Ich benutze PlanetVPN.
Es ist völlig kostenlos. Wenn Sie mehr brauchen - es gibt einen kostenpflichtigen Premium-Account, aber ich habe ihn nicht genutzt, daher kann ich nichts sagen.
Aber für den Test können Sie es kostenlos versuchen.

 
Versuchen Sie, sich über VPN mit dem Server zu verbinden.
Ja ne..... VPN zum Webspace, der gerade mal FTP mit TLS bereitstellt.

Meine Frage: Was muss geändert werden?
Ist in Filezilla als Verschlüsselung "explizite FTP über TLS" eingestellt und in den Einstellungen auch die richtige TLS-Version ausgewählt
In der FAQ schreibt das Unternehmen, dass TLS1.0 einzustellen ist. (Warum man ein veraltetes TLS nutzt, ist mir allerdings ein wenig schleierhaft.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?