Server überladen - Serverwechsel kommt

Administrator
Hallo Liebe Gäste und Mitglieder,

wie ich sicher mitbekommen habt, ist bei PCMasters.de im moment alles etwas langsamer, weil wir zu viele Gäste haben. In wenigen Minuten haben wir mehrere Hundert bis Tausend gleichzeitig online und das zwingt den Server in die Knie.

Deswegen wechseln wir die kommenden Tage auf einen eigenen, schnelleren Server.

Bis dahin sollte hier trotzdem normal alles gehen, wir optimieren die Ressourcen wo es nur geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bunen
 
Morgen, evtl. maximal bis Samstag/Sonntag wird der neue Server stehen, wenn keine Probleme o.Ä. auftreten.
 
Wird es eine Offline zeit geben? Also 1 bis 2 Tage offlien oder geht es nachts alles über die Bühne?
 
Hi,

eine offline-Zeit ist nicht eingeplant. Der neue Server läuft, CMS ist drauf und wir werden später, voraussichtlich dieses WE, die NX-/A-Records einach umlinken. Nach 12-24 Stunden wird man auf den neuen kommen und sieht, dass das Forum dort offline ist, dann muss das Forum im Offline Zustand die Datenbank vom alten Server übertragen und kann danach vollständig online. Ich denke, dass das die beste Lösung ist, ohne etwas anderes offline nehmen zu müssen und dazu keine Forenbeiträge zu verlieren.

Grüße,
Boelf2k
 
Dieses Wochende wird der Server Umzug leider nicht durchgehen, wegen internen Problemen.
Das kommende Wochenende wird es dann wohl passieren. Und Nein, es wird keine Downzeit geben. Der Umzug wird wohl Nachts rüber gehen
und es werden wohl nicht viele was davon merken ;)
 
Mir ist es schon langsam peinlich, aber unser zweiter Hoster hat Probleme und das hat sich wieder verschoben. Aber ihr werdet nichts merken ,dieser Server ist wieder sehr schnell und läuft reibungslos.
 
Der Serverwechsel scheint vollbracht zu sein. Trotzdem bauen wir noch einen weiteren Gb Arbeitsspeicher ein, das kann eventuell noch eine downtime von 15 bis 30 30 Minuten bedeuten.

Ansonsten muss alles weietre stabil laufen.

Gruß
Compiler
 
Unser neuer Hoster (Hetzner) hat uns einen weiteren Gb Speicher eingebaut und nun läuft es einwandfrei. Wenn Probleme auftreten, bitte bei mir melden.

Gruß
Compiler
 
nun es hies fals da noch probleme sein bitte hier posten naja nue etwas kleines ich denk die serverzeit stimmt nicht

Test

also hier das ergebnis
Die zeit von meinem XP pc habe ich kontroliert mit meiner Atom Uhr und die stimmt bis auf ca 20s
der server hat mein tred auf 0:52 gesetzt meine zeit ist 23:50
also entweder stimmen die forum einstellungen net oder der server hat efektiv ne falsche zeit
 

Anhänge

  • 1serverzeittest.jpg
    1serverzeittest.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
test zeit test ??

sprry wolte nicht spamen nur habe ich bei mir festgestellt das in meinem profiel die zeitzohne falsch war aber nun habe ich das korrigiert und dennoch habe ich eine post zeit differenz vom ca 1 h also scheint nicht bei mir zu liegen ..

Sorry noch mal wollte nicht spamen ...


Noch etwas kleines .. ab und zu scheint dieser server nicht zu antworten hatte gerade vor etwa 5 min also um ca 0:05 heute den 04.01.2007 einen server not respond error auf firefox2.0.0.1 geht das nur mir so oder haben andere das auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
test zeit test ??

sprry wolte nicht spamen nur habe ich bei mir festgestellt das in meinem profiel die zeitzohne falsch war aber nun habe ich das korrigiert und dennoch habe ich eine post zeit differenz vom ca 1 h also scheint nicht bei mir zu liegen ..

Sorry noch mal wollte nicht spamen ...


Noch etwas kleines .. ab und zu scheint dieser server nicht zu antworten hatte gerade vor etwa 5 min also um ca 0:05 heute den 04.01.2007 einen server not respond error auf firefox2.0.0.1 geht das nur mir so oder haben andere das auch ?

Ich wollte eigentlich noch etwas warten da so ein Umstellung ihre Zeit braucht, aber bei mir sieht es ähnlich aus, mal passt die Zeit dann mal wieder nicht, völlig egal was ich im Kontrollzentrum einstelle.

Ich nutze auch firefox 2.0.0.1 und kann wie Ryu bestätigen das eine Erreichbarkeit vom Forum nicht immer gegeben ist.

Auch der Seitenaufbau lahmt ziemlich, ob mit oder ohne firetune, cacheleerung ect.

Aber für die frühen Morgenstunden läuft es bisher reibungslos, auch ziemlich schnell!
 
Ich wollte eigentlich noch etwas warten da so ein Umstellung ihre Zeit braucht, aber bei mir sieht es ähnlich aus, mal passt die Zeit dann mal wieder nicht, völlig egal was ich im Kontrollzentrum einstelle.

Ich nutze auch firefox 2.0.0.1 und kann wie Ryu bestätigen das eine Erreichbarkeit vom Forum nicht immer gegeben ist.

Auch der Seitenaufbau lahmt ziemlich, ob mit oder ohne firetune, cacheleerung ect.

Aber für die frühen Morgenstunden läuft es bisher reibungslos, auch ziemlich schnell!

Ist bei mir auch so .... wenn viele user on sind und gäste lädt alles sehr lange :(
 
Was habt ihr eigentlich alle gegen den? Ich bin damit eigentlich vollstens zufrieden und wüsste nicht was mir Firefox, Opera usw. bringen sollte?

PS: Sry for OT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?