Sempron gegen x2 tauschen!?

New member
Hey.Ma ne frage.Hatte vor mir einen x2 4200 (939) zu holen.
Dieser hat nen HT von 1000 mhz mein board abba nur 800...
Heisst das es geht nicht oder das der x2 langsamer läuft?

MfG shotyYy:rulez:
 
Also hast du ein 754 Borad wenn ich mich nicht irre?
Dann geht es leider nicht. Du brauchst schon 939.. :mad:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Und alles andere behalten willst.. kauf dir ein 3700+ für 754 ca. 100€
Bissel teuer.. aber takt von 2400Ghz und L² 1mb cache
ganz "ordentlich"
Also ich kenne deine ansprüche nicht, vielleicht solltest du mal deine vorstellungen hier posten. Welche spiele nun unbedingt "besser" laufen sollen. Aber selbst bei einer besseren CPU macht deine VGA schnell schlapp..
Ich glaube ein neues System muss her *g*
 
Es ist schon ein 939 board.Ehm is zocke eigentlich nur call of duty 2 bissl oblivion(640*480<3) und hitman.Bei cod2 kann ich gerade mal auf 640er auflösung zocken...
AUssser dem hol ich mir dann gleich NT und ne graka hab an die 500-600 euro.Hab gehört das bald eine 8800 mit "nur" 320 mb rauskommen wird.Beim mir im norwegischen alternate kostet die normale auch nur noch 320 euro^^


mFg shotyYy
 
Ja also deine erste Sorge sollte nicht der Prozessor sondern die Grafikkarte sein. Mit der kannst du nichts vernünftig spielen, wie du auch selbst herausgefunden hast. Und mal ehrlich, die Games machen nicht wirklich Spaß in 640x480 oder?

Also der Prozessor kann vorerst so bleiben, doch ne neue Grafikkarte ist Pflicht.

MfG
 
Also insgesamt halt höchstens die 600 euro.Hab son uATX ding nennt sich Asus A8ne-fm lso das a8ne als uATX

Aha, das hab ich auch noch in meinem anderen. Garantiert ist es ein Fertig-Rechner gewesen...



Mein Vorschlag:

Grafik: Radeon X1950 XT ~ 240 €
CPU : AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel-939 ~180 €
Kühler: Scythe Mine ~ 27 €

Gesamt: ~ 450 €

Dazu kommt dann höchstwahrscheinlich ein neues Netzteil, diese Fertigrechner haben meist nur irgendwelche billigen Fortron Netzteile o.ä.
Ich würd dir da zu einem be quiet Straight Power 500W (~70 €) raten, welches du auch für deine kommenden Systeme nutzen könntest.

Würde dann insgesamt ~ 520€ sein.

MfG
 
also läuft der x2 dann bei mir?weil ich ja nen HT von 800 mhz hab und der xpu einen von 1000mhz.UNd zur graka.Ich bekomme eine 8800 gts bekomm ihc im norwegischen alternate fpr 320 euro dann wart ich noch paar tage und hol mir die dann lieber oda?UNd jap es war ein fertigrechner von <3 Quelle^^

vielen dank für die schnelle hilfe!!!!
 
Jo der X2 wird laufen, auf der Asus HP steht zwar nur was von der normalen Version A8N-E aber ich denke das wird mit deinem auch gehen, unterscheiden sich ja nicht wesentlich.

Die 8800 GTS hätte wenig Sinn, der Prozessor (sogar der X2 4600) würde sie ausbremsen.

Oder komplett neu mit Core 2 Duo, nur dann bräuchtest du auch neuen RAM und ein neues Board, was dein Budget dann weit überschreiten würde.

Meine oben genannte Zusammenstellung wäre wohl die sinnvollste.
 
Ein gutes Netzteil, für deine Anforderungen aber etwas überdimensioniert.

Falls du eins mit modularem Kablesystem (Kabel abnehmbar) brauchst, dann solltest du dir das Enermax Liberty 500 W genauer ansehen...
 
Ich werd mir keinen neuen prozzi holen da wir umzeihen und meine eltern sich ein büro einrichten.Daher wollen sie meinen rechner haben.Die ati und das NT verbau ich dann später wieder.Bis dahin sind die c2d's auch billiger und ich hab bis dahin 400 euro...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?