Seltsamkeiten beim Booten

New member
Hallo!

Ein Fachmann hat vor ein paar Tagen meinen CPU-Kühler erneuert und mir eine neue Grafikkarte eingebaut (RADEON RX 480).
Die ersten paar Starts war alles unauffällig, außer dass er seit der Reparatur etwas länger braucht um den Desktop aufzubauen und die Autostarts abzuschließen.
Dann bekam ich plötzlich einen Windows 10 "Bluescreen" (der mit dem Smiley, "bei ihrem PC ist ein Problem aufgetreten").
Hab ihn dann Windows fortsetzen lassen - alles normal.
Am nächsten Tag war beim Booten nichts, dann beim Starten eines Spieles plötzlich schwarzes Bild und "no video signal".
Neustart - ging wieder.
Gestern und gerade eben hatte ich das "no video signal" plötzlich beim Booten - kurz vor dem Windows Login-Screen.
Beide Male ging es nach nem Neustart wieder.
Weiters besteht offenbar ein Wackelkontakt bei den USB-Ports hinten, da er mir ab und zu endlos abwechselnd " XY Gamingmaus wurde nicht erkannt" und
"XY Gamingmaus wurde erkannt" anzeigt, bis ich hinten an den Ports rumfummle.
Interessanterweise ging nach dem Booten auch 2 Mal schon die Tastatur nicht, die dann aber OHNE rumfummeln einfach nach nem Neustart wieder ging.

Ergibt das für irgendjemanden ein Bild und hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Der vermutliche Wackelkontakt scheint auch nicht direkt in den USB-Buchsen zu sein, sondern weiter drin
da ich nach jedem Vorfall einen anderen Steckplatz nehme und der Vorfall dann wieder auftritt.

Noch zum "no video signal": Einer meiner ersten Befürchtungen war, dass das Netzteil eventuell zu schwach für die neue Grafikkarte ist.
Dieses hat allerdings 650 Watt, sollte für einen 5 Jahre alten i5 , ein DVD-Laufwerk und die Karte eigentlich 10 Mal reichen, oder...?

Temperaturen sind alle top,
Treiber sind aktuell

Vielen Dank!
 
650W sagt genau null aus. Welches Modell und Hersteller genau?

Wenn die Probleme seit dem Einbau sind, dann ab zurück zu dem, der dir das eingebaut hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?