Seltsames Internetverhalten unter Windows 8.1

Hallo Leute!
Ich habe ein inzwischen sehr lästiges Internetproblem auf meinem Spielerechner und bin so langsam am verzweifeln.
Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.
Hier mal eine Auflistung der Probleme

1.Bei Youtube Videos werden nur die ersten paar Sekunden/Minuten geladen dann stoppt es, lädt endlos und läuft auch nicht weiter. (Internet Explorer & Opera)

2.Bei Facebook Videos werden nur die ersten paar Sekunden geladen dann stoppt es und lädt sich tod spielt aber nicht weiter. (Internet Explorer & Opera)

3. Der Download von Dateien ab 50MB Größe wird immer langsamer und bricht dann ab (Netzwerkfehler)

4. Beim normalen surfen öffnet sich manchmal die Seite nicht und es lädt unendlich.

5. Jdownloader lädt kurz herunter und dann stoppt der Download

Das somit das surfen und arbeiten mit dem Internet zur Qual wird brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.

Dieses Verhalten habe ich vor ein paar Wochen schonmal gehabt und habe daraufhin Windows neu installiert.

Dies hat mich selbstverständlich viel Zeit gekostet da ich auch die meisten Spiele neu installieren musste. Hänge ich jetzt schon wieder eine ganze Woche ununterbrochen am PC sehe ich schon eine Beziehungskrise kommen.
Nach der Neuinstallation ging es kurze Zeit. Ob nun das fehlerhafte Verhalten nach einem Update von Windows auftrat oder nach der Installation eines Programms/Spiels konnte ich leider nicht feststellen.
Ein Windows Vista Rechner sowie ein Windows 7 Laptop und drei Android Geräte funktionieren einwandfrei. Am Laptop benutze ich die selben Programme jedoch keine Spiele.
Um ins Internet zu gehen wird ein W-Lan USB Stick benutzt, da die Telefondose ein Stockwerk höher ist und ich keine Möglichkeit habe ein derart langes Kabel zu verlegen.

Malware Scan (Malware Bytes), findet nichts. *hilftnix*
Spyware Scan, findet nichts (Spybot Search & Destroy). *hilftnix*
Ad Aware Scan, findet nichts (Lavasoft AdAware). *hilftnix*
Windows Defender Scan, findet nichts. *hilftnix*
Spyhunter Scan, findet auf jedem Rechner immer etwas und löscht es auch zuverlässig. *hilftnix*
Virus Scan, findet nichts. *hilftnix*
Auch eine feste IP habe ich schon vergeben. *hilftnix*
IPv6 und den Teredeo Tunneling Pseudo Interface habe ich abgeschaltet.*hilftnix*
Java deinstalliert.*hilftnix*

So langsam bin ich ratlos und bin kurz davor wieder Win 7 zu installieren.
Jedoch gefällt mir die Fast Boot Funktion die ich sehr vermissen würde.
Es kann doch nicht sein das ich an Microsoft gezahlt habe und dann Tage sinnloser Fehlersuche vor dem PC zu sitzen um zu versuchen die verbugte Seuche von denen gerade zu biegen.:mad::fuchtel::fresse::D:eek:

Google hat mir verraten das noch mehr Leute Probleme haben mit Programmen die Java verwenden unter Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe das Problem lösen können. In letzter Zeit hatten nach jedem hochfahren im Geräte Manager beim USB 3 Controller das allseits beliebte Ausrufezeichen vorgefunden. Da bei einer AMD APU die USB Treiber und Chipsatztreiber ja Bestandteil der Grafiktreiber sind und ich den 14.7 Catalyst Beta Treiber verwendet habe, kam mir heute die glorreiche Idee mal den offiziellen 14.4 Final Treiber zu installieren.
Das Ergebnis ist das Facebook und Youtube Videos wieder einwandfrei laufen.
Gerade während ich hier schreibe lade ich eine über 300MB große Datei herunter und bin nun bei 180MB ohne Netzwerkfehler!
Fazit:
Selber Schuld durch Verwendung eines Beta Treibers.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?