Seitenzahlen für Bilder / PDF-Dokument?

Member
Hallo,
ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für diese Frage ist:
Ich habe ca. 250 Bilddateien (.png), die ich mit Seitenzahlen durchnummerieren möchte. Das ganze soll mittels des PDFCreators eine pdf-Datei werden, aber ich weiß nicht, ob es dann weniger schwierig ist, die Seitenzahlen einzufügen. Gibt es einen einfacheren Weg (also ein entsprechendes Programm), als jedes Bild einzeln in einem Bildbearbeitungsprogramm mit einer Seitenzahl zu versehen?
Vielen Dank!
 
Hallo,
ich weiss nicht genau was du meinst, aber wenn du einfach Fotos als als mehrseitiges PDF-Dokument drucken willst (pro Seite ein Foto), dann geht das z.B. mit Irfanview.
MENU Optionen -> Mehrseitige Bilder -> Multipage PDF erzeugen (Plugin)
Dazu muss das Iview-Plugin-Paket installiert sein.
 
Ja, dafür gibt es ja verschiedenste Möglichkeiten. Ich suche nur eine Möglichkeit, jede Seite mit einer Seitenzahl zu versehen. Ich nehme mal an, dass das auch bei Irfanview nicht automatisch funktioniert.
 
in einem Multipage-PDF ist die Seitenzahl nicht auf der Seite selbst, sondern im PDF gespeichert. Daher auch der Name "Multipage"

Sonst würde ich einfach die Bilder in Word einfügen...
 
Heißt das, das Irfanview auch Seitenzahlen ermöglicht? Sorry, bin nicht so vertraut mit dem Gebiet!
 
probiers aus. Es ist wie ein mehrseitiges Schriftstück, nur dass die Seite kein Text ist, sondern ein Bild.
Kennst den PDF-Reader (Adobe usw...) mit den auswählbaren Seitenzahlen?
 
Ne, kannte ich nicht. Ich hab mir jetzt den PDF Editor 4.0 runtergeladen, damit funktioniert es. Ist zwar eine zeitlich begrenzte Testversion, reicht mir aber. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?