Seit kurzfristigen Umstieg drastische Verlangsamung der Internetgeschwindigkeit

kingcarzah

New member
Hallo erstmal!

Ich bin erst vor einigen Tagen von Win 8 auf Win 8.1 umgestiegen und habe seit dem mit der drastischen Verlangsamung meines Internets zu kämpfen. Laut Geschwindigkeitstest auf Seiten wie www.speedmeter.de und co ist meine Internetgeschwindigkeit genau so schnell wie vorgegeben.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es am Update liegen muss, da seit dem sich quasi so ziemlich alles in die Länge zieht. Im Internet habe ich schon zahlreiche Foren und Threads durchsucht, bei denen allerdings entweder die falschen, aber auch größtenteils einfach keine passende Antwort gegeben wird. Desweiteren hat das Aktualisieren der Treiber auch nichts gebracht.. Hauptsächlich benutze ich Chrome - Firefox ist leider genau so langsam, wenn nicht sogar langsamer und mit dem IE will ich erst gar nicht anfangen...

Irgendwelche Lösungen parat?:(:(:(
 
X
Keine passende Antwort gefunden?