Seid kurzem immer wieder blackscreens (win10)

Member
Hey Leute,

seid kurzem habe ich unrgelmäßig immer wieder blckscreens.
Der Bildschirm wird im ganz normalen Gebrauch einfach schwarz.
Es gibt allerdings keine Fehlermeldung und es kommt auf jeden Fall ein Signal vom PC am Monitor an. Soweit ich das beurteilen kann, laufen die Anwendungen im Hintergrund auch einfach weiter.
In der Regel hilft nur über den Powerbutton herunterfahren und wieder starten.

Habe im Internet meinen Fall nicht gefunden. Es war zwar unter win10 öfters von blackscreens die Rede, aber immer im Anmeldebildschirm und mit sichtbarem Mauszeiger.
Konnte bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen und kann auch nicht sagen, ob da in Kombination mit einem neuen Treiber der Grafikkarte (AMD) angefangen hat, glaube aber nicht.

Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon Mal für Hilfe.
 
Grafikkarte ausbauen und Onboard Grafik nutzen und gucken ob da das Problem immer noch besteht.

Oder mal älteren Grafikkarte Treiber, andere Grafikkarte, anderes Netzteil, anderen Monitor testen.
 
Alles klar, danke. Hatte schon überlegt das zu machen, war mir dann aber zu dumm, da der Fehler nur so unregelmäßig auftritt, dass ich erst nach 1-2 Tagen sagen kann, obs daran liegt.
Aber ich denke dann führt wohl kein Weg dran vorbei :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?