SCYTHE MUGEN oder COOLER MASTER V8

New member
Hallo,
die Komponenten meines neuen Computers dürften demnächst auch eintreffen. Jedoch fehlt mir noch der passende CPU-Kühler.
Zur Auswahl stehen:
( ca. 69.69CFM)
(ca. 68.54CFM)

Nun wollte ich mal fragen, welcher Kühler besser zum übertakten geeignet wäre und welchen ihr bevorzugen würdet, beide haben ja nahezu dieselbe Fördermenge!? Sollte auch in das Gehäuse ( ) passen.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0
GPU: XFX Black Edition GTX 260 (216)
Mainboard: XFX nForce 790i Ultra SLI
RAM: 4GB DDR3-1600 Kit

Im Voraus Besten Dank
blackshadow
 
Wenn du nur die beiden zur Auswahl stellst, würde ich den Mugen nehmen.

Aber mal eine Frage: Hast du vor auch zu übertakten?
Weil wenn nicht brauchst du keinen so großen Kühler wie den Mugen. Da würden dann auch der kleinere Bruder Scythe Mine Rev B reichen.
 
ok, aber wo gibts den zu kaufen? ich finde den nirgends ^^ boa du wohnst ja nur 10km von mir entfernt ^^ wohne in eckental brand!

mfg
slayer4356
 
ja ich habe eigentilch schon vor zu übertakten.
der cooler master soll halt besser kühlen, aber doch etwas lauter sein als der mugen.
weiß jemand etwas davon?

Würde die Lautstärke reduziert werden, wenn man einen anderen Lüfter einbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentilch mit der Befestigung des Mugen, kann man den auch mit so ner Platte von der Rückseite des Mainboards stabilisieren?
 
Jupp :)
Das macht man mit dem Scythe Retention Kit, das musst du aber selbst kaufen, kostet so um die 6€.
 
wozu ist das Scythe Retention Kit denn gut?

edit:
wo kann man dieses kaufen? Ich habe bis jetzt nur Shops gefunden, bei denen die Lieferzeit unbekannt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Retention Kit drückt den richtig ans Mainboard an, bei den Standart Nasen kann es sein dass der Monsterkühler nicht so stark gehalten wird weil er so schwer ist.
Und die Fumelei mit den Pushpins unter dem Riesending ist unerträglich, ich verbau nie mehr Intel (das allgemein eh nicht :p) + Mugen -.-a
Und da kommt das Retention Kit zum Zuge, ich glaub das wird mit Schrauben an der Backplate befestigt oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?