Scythe Mugen 3 PCGH Edition

New member
hallo :D da ich nun mein geld bekommen habe und mir ein fast neuen pc zusammen stelle wollte ich mir den Scythe Mugen 3 PCGH Edition kaufn
den hat zb nicht jeder im pc und der sollte was einmaliges werden

der kühler ist etwas teuerer als der mugen 3 und auch etwas leiser aber bevor ich mich dafür endscheide wollte ich euch nochmal fragen ob sich der aufpreis lohnt
 
Der soll was besonderes sein?
Mugen 3 und 800'er Slip Streams sind Mainstream in Reinform, 'schlimmer' geht es ja kaum ...

Wenn Du den Slip Stream PWM des herkömmlichen Mugen 3 im UEFI richtig konfigurierst, ist dieser auch nicht lauter als die auf 800 Umdrehungen limitierten Lüfter des PCGH-Kühlers.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
dann wird es der mugen 3 danke phenom :)

und ich meinte nicht das der cpu lüfter einmalig ist sondern mein pc wird was *besonders* :D
 
Hier wird doch nur versucht, durch die geringere Drehzahl das Geräusch zu verringern zum Aufpreis eines 2. Lüfters. Nach meiner Erfahrung mit einem Slipstream entsteht das meiste Geräusch durch die bewegte Luft. Auf meinem Rasetsu dreht der Lüfter bis 1900rpm und schaufelt dann 187m³/h Luft durch den Kühler. Das Orkangeräusch ist zwar nicht zu überhören, aber nicht so unangenehm wie ein mit 4000rpm drehender 92er Boxkühler. Bei mir ist außerdem das Netzteil ein wenig dominanter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?