Screenshot per DRUCK Taste geht nicht mehr

New member
Hi
Hab ein Problem......einen screenshot kann man ja eigentlich mit der druck-Taste machen, doch wenn ich diese drücke will der das auch wirklich über den drucker ausdrucken....das is aber erst so seitdem ich meinen rechner neu formatiert hab....
liegt das nu an tastur.....oder an irgend einer falschen systemeinstellung oder sollte ich mal die software zu der tastatur installieren.....

und dann hab ich an der tastatur nen usb anschluss der funktioiert nicht egal mit software oder ohne und das schon seit anfang an -.- defek??

mfg swabb
 
Hallo swabb,

hast du eine Software für deine Tastatur installiert? Eventuell von Logitech oder so? Ansonsten kann man für Screenshots noch extra Programme benutzen, aber eigentlich ist das nicht notwendig.

Compiler
 
nee hab ne "billig" tastatur von vivanco...... und das mit dem screenshot geht mit und ohne software der tastaur nicht...
agvkmdbmpm17cgjm8.jpg


;)

mfg swabb
 
vielleicht gibt es in deinen drucker treibern eine funktion die so was unterstützt ?


wegen dem USB
haste deine USB 2.0 treiber für das mainboard installiert ?
 
Naja, nicht nur 'Druck'. Drück mal "Alt"+"Druck". Dann öffnest du z.B. Paint oder Photoshop, erstellst eine neue Datei und fügst das Bild dann ein.
 
also usb 2.0 treiber hab ich installiert es funktionieren auch alle am rechner blos halt der an der tastatur nicht...ich mein ich kann auf den verzichten...(meine mutter hat mirn USB Hub mitgebracht - war ein werbegeschenk "Ezetrol" oder so)

ja und wegen der druck taste: die funktioniert nich wenn ich:
Alt+Druck drücke passiert rein garnichts...nichts in zwischenablage nichts
und wenn ich
Strg+Druck oder blos Druck drücke passiert folgendes:
(hab jetzt mal den bildschirm fotografiert da ja kein screenshot geht :) )
agwg7iomeu2370opo.jpg

agwg86gesxxczwwm4.jpg


(schlechte qualität wegen handyfotografie)

mfg swabb
 
achso und wegen den drucker treibern damit dürfte es auch ncihts zu tun haben weil das isn netzwerkdrucker der bei meinem bruder angeschlossen is und der hat da nichts verstellt schon seit jahren nicht....
das muss irgendwas mit meiner einstellung zu tun haben denn das is ja erst seitdem ich meienn rechner neu formatiert hab...

mfg swabb
 
was ich mir vorstellen könnte das mit der druck taste ein tasten kürzel belegt ist
also gleich drucken

schau mal in der systemsteuerung nach
 
moin,

normaler weise muss mal für sceenshots nicht nur druck. sondern STRG+DRUCK drücken.
dann paint öffnen ,.> einfügen

MFG
 
genau das was invalid sagte, wollt ich auch sagen. im sinne deines bestrebens liegt ja nicht die druck-taste, die, wer hätte das gedacht, in der tat dafür konzipiert wurde um den drucker zu bedienen, sondern du möchtest etwas in den cache einfügen.

strg + druck
 
Nun ist das Problem an der Sache, dass er bereits sagte, wenn er Strg+Druck betätigt, das gleiche Phänomen auftritt wie beim bloßen Betätigen von Druck.
Abgesehen davon war bei mir seit jeher die Drucktaste auch nur zum Screenshot machen nutzbar und nicht um den Drucker aufzurufen. Aber woran das grad liegt weiß ich auch nicht..
 
@invalid

nein ctrl brauchs du net , drück auf druck, geh ins paint und drück da ctrl+v und da ist dein bild
 
Wollte ich auch sagen :)
Gibt es inner Systemsteuerung vielleicht irgendeinen Punkt über deine Tastatur, wo etwaige tastenkombinationen einstellbar sind? Was freak da geschwätzt hat reschien mir da relativ logisch!
 
also das könnte sein jedoch hab ich daran auch nichts umgestellt aber das kanns ja von allein gemacht ham.....und um nochmal auf das strg+ druck zu kommen! eigentlich kenn ich es auch mit strg+druck aber mein bruder macht es schon immer nur mit der druck taste also eigetnlich funktionierts halt auch ohne ausser man belegt die druck taste halt mit was anderem..... aaaber wo fin ich das mit den tastenbelegungen??

mfg swabb
 
JA k.a. guck dich um, vlt musst du auch die vivanco software installieren um das ändern zu können.
 
hehe wisst ihr was ich grad lustigerweise festgestellt hab......wenn ich mir die bildschirmtastatur anmache und dann mit dem mauszeiger strg+druck drücke (nur druck hab ich jetzt nich ausprobiert) dann funktionierts mit dem screenshot.....nun könntet ihr ja sagen naja dann machstes halt immer so...ne is aber scheisse weil ja dann jees mal diese hässliche bildschrimtastatur mit drauf is :)
 
Vlt. komm ich mit dem Gedanken etwas spät, aber versuch mal einen Screenshot im abgesicherten Modus zu erstellen.
 
KeKs ich hab keinen treiber dafür installiert....aber mit treiber funktionierts auch nicht!!!

dago ich werds ma versuchen

mfg swabb
 
Wahrscheinlich hat ms da irgendwas falschgemacht, ich mein wenn man die grafische tastatur lädt ist ja auch in gewissem sinne nen treiber dafür da...
 
Noch eine Möglichkeit: Start -> Ausführen -> "osk.exe" eingeben -> "psc"-Button drücken -> Paint öffnen -> Strg + V drücken.
 
@ dago
wenn ich das so mache is ja wieder diese grafische tatsatur da....dat is doof...

mit abgesicherten modus hab ich noch nich ausprobiert

mfg swabb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?