Schwierigkeiten mit Pc, denke Mainboard oder CPU

TrapShax

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner

Und zwar ist das Problem folgendes :

Wenn ich Spiele spiele wie z.b. Wow hab ich eine normale FPS Zahl. doch manchmal Dropt sie von circa 120 auf 40 für eine kurze Zeit und geht dann wieder hoch. Das passiert einfach so und die Fps gehen dann auch wieder normal hoch wie als ob sich nichts verändert hätte. Ich weiß nicht woran das liegt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe gehört, dass AMD Prozessoren ein Feature namens Cool n Quiet haben, dass die Leistung drosselt. Stimmt das?Und wenn ja, wie kann ich das Ausschalten und wird es mir helfen? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen die ich ändern muss? Habe die aktuellsten Treiber installiert. Außerdem steht bei dem Gerätemanager dass ich eine AMD FX 8300 hätte und auf Amazon steht Ahtlon 64 FX, soll das so sein?
Ich bin langsam absolut verzweifelt und weiß nicht weiter und suche hier Hilfe. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wäre um jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Wenn mir auch jemand beschreibt wie ich das Problem lösen kann wäre das Super.
 
hoffe mal, den hast du jetzt nicht neu gekauft, wenn ja war das ein Fehlkauf, Board, CPU und RAM ist halt uralt Hardware, da solltest du den PC umgehend zurück schicken.

Interessant wäre, welches Mainboard verbaut ist? Kann man mit dem Programm CPU-Z auslesen
Denn warscheinlich ist da das Problem, es ist sicherlich eines von den Schrott Boards verbaut mit nicht gekühlten Spannungswandlern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten