Schwere entscheidung...

New member
so leute,
ich bin grad am überlegen welche graka es sein soll.
ati bevorzuge ich(nievida geforce :rulez:)
da ich gerne geld für das rl übrig haben will, möchte ich äußerst wenig für die aufrüstung ausgeben (200 euro insgesamt, für die CPU etc soll was übrig bleiben)
ich habe nun folgende grakas zur auswahl:
hd4670
hd3850
hd3870
hd4830
mit der hd4830 is jedoch schwierig da diese etwas mehr kostet.
ich möchte nicht wissen welche am meisten leistung hat, ich möchte wissen was optimal für mein budget ist.wäre auch für andere karten offen die etwa 65 euro kosten.
argh wars schwer dat mim handy zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab da jetzt auch keine Benchmarks im Kopf, aber ich würde die jetzt googeln und dann einfach die schnellste kaufen die du dir leisten kannst......
 
schnellste ist die HD4830, die ist etwas über eine 8800gt/9800gt einzuschätzen ;)
 
ich lese gerade, er will eine karte für 65€ haben, und nicht die schnellste.
wofür wird die karte überhaupt gebraucht ?
 
sie soll im preis von etwa 65€ liegen.wenns für 10-20€ etwas gibt was um einiges mehr leistung hat wie die billigeren Modelle werde ich das auch gerne überdenken...
Das teil sollte übrigens für Games wie Grid,FSX, und ähnliches herhalten.
Man regt das auf, vor 2-3 Jahren kam der 5000er raus und er war sofort in meinen händen.Damals war das ding ein Monster, heute kann ich damit (ohne OC) schon fast nichts mehr anfangen.
Mainboard? Netzteil?
Netzteil hat noch min 100watt über für ne graka(enermax)...
Das Mobo isn gigabyte mit 740g Chipset.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dein NT laut dir 100Watt über hat ist schön, jedoch wüsste ich trotzdem wieviel watt drauf ist ;)

für games wie Grid sollte es schon eine HD4830 sein.
 
hab mir grad nen PSU calculator reingezogen.
Wähle ich ne 6000+ aus zeigt mir das ding ne leistungsaufnahme von 500(!) Watt...
Naja wenn ich aber dann berechne das meine 7500 etwa 10-20 Watt gezogen hat und das ganze mit nem Noname problemlos lief, glaube ich weniger das ein 6000+(der 20W mehr stom zieht als mein jetziger) und ne 4830(die etwa 60-70W mehr zieht) insgesamt 500W brauchen.Das kann doch nicht war sein?
 
Die wollen doch nur dein Bestes.... dein Geld!;)
Die 4830 ist die beste für dein Budget. Wirst du am meisten Freude mit haben.

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?