Schrift auf Plexiglas?!

das_tisch

New member
HI,

ICh weiß zwar nicht ob das hier so richitg hinpasst, aber ich habe vor mir ein neues Case zu holen und wollte dann daran ein bisschen basteln 🙂
Ich hab ein Seitenfenster aus Plexi und wollte da selber was "raufschreiben". Also meine Signatur raufmachen.Da wollte ich mal fragen was man nimmt um auf Plexiglas zu schreiben. Will nicht, dass das denn nach 2 Tagen wieder abgekratzt ist...UNd vielleciht kann mir jemand ein Tipp geben wie ich mir Schablonen machen kann. Einfach einzelne Sachen ausm Inet ausdrucken und zusammenstellen oder gibts da auch "coolere" Lösungen?
mfg

^^...
Nene ich dachte da schon aufs aufsprühen...Ich weiß halt nicht ob ich in den Baumarkt gehen kann und mir eine Lacksprühdose hole. Weil ich dneke mal das man das leicht abkrtazen kann also leicht durch gebruach verschwindet..Gibts da iwelceh bestimmten Farben oder halten ale gleich gut ..

Also wenn man da nciht allzu viel herumkratzt hält das schon ganz gut.
Ich würde mir eine Schablone basteln, auf der dann die Schrift steht (also die Buchstaben müssen ausgeschnitten sien und der Rest noch da), dann die Schablone drauflegen und evtl. mal mit ganz feinem Shcleifpapier, dort wo die Buchstaben sind scheifen, damit die Farbe besser hält. Dann so aus ca. 30cm Entfernung dünn auftragen und evtl. 1-2 mal wiederholen. Wenn du noch mit Klarlack drübergehst, glänzt es noch besser und wird nicht so leicht abgekratzt.

würde es wie Herr Duck^^ machen...
Schablone aus Pappe zurecht schnippeln...
Wasserfeste Farbe holen...
eine ganz dünne Schutzfolie drüber stülpen...evtl. mit Fön befestigen

schutzfolie drüberstülpen?!:rulez: hört sich nach hardcoremodding an.....

Also, ich kann dir empfehlen das ganze zu gravieren, zu sandstrahlen oder zu lackieren. Das sind die besten Varianten bei Plexiglas. Was Error-Champion ausdrücken will weiß ich leider nicht wirklich. Das sind die drei Möglichkeiten.

-Sandstrahlen: ist nicht einfach und man braucht Equipment. Also sehr aufwendig.

-Gravieren: ist einfach, aber man braucht einen Dremel oder Dremelclon. Gut zu realisieren.

-Lackieren: ist ein bisschen aufwendiger als das Gravieren, aber du kannst die Sachen günstig besorgen und die Ausführung ist im Grunde nicht schwer. Lackieren wie sonst auch in allen How²s und vorher eine Schablone schneiden.

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter, Master.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten
X