Schnellere Startumgebung für Audio/Video-Bearbeitung Windows 10

New member
Hallo Forum,

für eine spezielle Hardware für Mehrspur-Audio-Aufnahmen muss ich mit einem etwas älteren Laptop unter Windows 10 arbeiten. Leider geht die Hardware definitiv nicht mit Linux (auch das gibt es!). Während der Bearbeitung benötige ich weder Internet noch benötige ich andere Programme, wie Virenscanner etc. . Aber all solche Programme laufen im Hintergrund. Insbesondere, wenn die dann Updates ziehen wollen oder installieren wollen, ist das extrem störend. Alle Prozesse nach jedem Start und Neustart manuell beenden ist keine gute Lösung.

Damit der Laptop schneller und ungestörter Daten ver- und bearbeitet, würde ich gerne eine spezielle Startumgebung ohne Virenscanner und andere Hintergrundprozesse wie Autostart-Programme einrichten, eventuell auch mit speziellen Energiesparoptionen (alles auf Höchstleistung).

Ist so etwas unter Windows10 irgendwie möglich? Am besten noch mit speziellen Startmenü-Eintrag?

Über hilfreiche Tipps freue ich mich!

Schöne Grüße

Bolli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?