Schnell abnehmen?

Guten Tag,

ich bin schockiert wenn ich sehe, was für "Tipps" ihr einem 14 Jährigen erteilt. 😱

Von diesen tollen Tipps wie "Friss die Hälfte", Fasten und Nahrungsergänzungsmitteln solltest du in deinem Alter auf jeden Fall die Finger lassen.
Mit 14 Jahren bist du im Wachstum und Nahrungsentzung oder Mangelernährung können zu schweren Folgeschäden führen. :fuchtel:

Und wenn du deine Ernährung zu stark reduzierst, fällt dein Körper in eine Art "Notlaufprogramm" in dem er jedes bisschen Energie was er bekommt sofort speichert um gerüstet zu sein, falls es "noch schlimmere Zeiten" auf ihn zu
kommen. 😡

Mit der Einstellung, in den Ferien mal eben schlank zu werden kommst du außerdem nicht weit.
Melde dich in einem Sportverein an, mach 3x mal die Woche eine Sportart die dir gefällt und hör auf Chips, Süßigkeiten, "Zuckerwasser" und Fast Food in dich rein zu stopfen.

Wenn du Heißhunger bekommst iss ein Stück Obst oder trink Wasser.
Du musst aber auf jedenfall die normalen Mahlzeiten zu dir nehmen.
D.h. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, zwischendurch vll. Obst.:-D

Nur mit regelmäßigem Sport und ausgewogener Ernährung kannst du GESUND abnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral

PS: Und fang gar nicht erst an Kalorien zu zählen. Du kannst überhaupt nicht einschätzen wie viel Kalorien dein Körper braucht, von den wichtigen Inhaltsstoffen der Nahrung will ich garnicht erst sprechen. :wtf:

Nebenbei wäre ein Computer-Forum so ziemlich die letzte Adresse, bei der ich mich über gesunde Ernährung oder Gewichtsprobleme erkundigen würde.

Guten Tag,

ich bin schockiert wenn ich sehe, was für "Tipps" ihr einem 14 Jährigen erteilt. 😱

Von diesen tollen Tipps wie "Friss die Hälfte", Fasten und Nahrungsergänzungsmitteln solltest du in deinem Alter auf jeden Fall die Finger lassen.
Mit 14 Jahren bist du im Wachstum und Nahrungsentzung oder Mangelernährung können zu schweren Folgeschäden führen. :fuchtel:

Und wenn du deine Ernährung zu stark reduzierst, fällt dein Körper in eine Art "Notlaufprogramm" in dem er jedes bisschen Energie was er bekommt sofort speichert um gerüstet zu sein, falls es "noch schlimmere Zeiten" auf ihn zu
kommen. 😡

Mit der Einstellung, in den Ferien mal eben schlank zu werden kommst du außerdem nicht weit.
Melde dich in einem Sportverein an, mach 3x mal die Woche eine Sportart die dir gefällt und hör auf Chips, Süßigkeiten, "Zuckerwasser" und Fast Food in dich rein zu stopfen.

Wenn du Heißhunger bekommst iss ein Stück Obst oder trink Wasser.
Du musst aber auf jedenfall die normalen Mahlzeiten zu dir nehmen.
D.h. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, zwischendurch vll. Obst.:-D

Nur mit regelmäßigem Sport und ausgewogener Ernährung kannst du GESUND abnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral

PS: Und fang gar nicht erst an Kalorien zu zählen. Du kannst überhaupt nicht einschätzen wie viel Kalorien dein Körper braucht, von den wichtigen Inhaltsstoffen der Nahrung will ich garnicht erst sprechen. :wtf:

Nebenbei wäre ein Computer-Forum so ziemlich die letzte Adresse, bei der ich mich über gesunde Ernährung oder Gewichtsprobleme erkundigen würde.

Insgesamt kann ich deinem Post nur zustimmen, allerdings kann ich deinen letzten Satz nicht verstehen. Meinst du im wir sind hier alles irgendwelche fetten Säcke die Tag und Nacht vor dem PC sitzen ? Die von nichts anderem als ihren "Flimmer-Kisten" Ahnung hätten ? (Meine Interpretation deiner Aussage)

Ich denke hier werden einige bzg. Sport und Ernährung Ahnung haben, schließlich sind hier ja sehr viele jüngere User unterwegs. Unsere "alten Recken" alá Horst oder Hummer werden sicher von Ihrer Lebenserfahrung auch diesbezüglich hier so manchem etwas erzählen können. Dennoch gehört zur Aussage bezüglich "Wie nehme ich ab" oder ähnliches kein großes Wissen. Ein gesunder Menschenverstand reicht aus. Und ich denke es ist nichts falsches sich ein paar Ratschläge und andere Meinungen einzuholen, egal von wo 😉

Nö.

Denn wir davon ausgehen das derzeit zuviel Nahrung aufgenomen wird (was du ja selbst mit dem "reinstopfen" andeutest) dann ist eine vom aktuellen Maß ausgehende Reduktion mit dem Ziel "Normalmaß" nichts wieter als ohnehin sinnvoll 😉

Von weniger essen als gesund ist scheint hier meiner Ansicht nach niemand ernsthaft zu sprechen.

Guten Tag,

@KoH
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit speziellen Themen an spezielle Foren wenden würde, um eine größtmögliche Anzahl an Experten zu erreichen.
Genauso wenig würde ich PC-Hardwarefragen in einem Fitnessforum posten.
Aber das ist, wie erwähnt, meine persönliche Meinung.

@incredible-olf
Wir wissen nicht wirklich, welche Mengen und welche Art von Nahrungsmitteln er zu sich nimmt. Insofern sind Empfehlungen wie FdH schon kritisch zu sehen. Desweiteren ist der Threadersteller kein Profi in Ernährungsfragen, sonnst gäbe es den Thread nicht.
Also kann man nicht automatisch davon ausgehen das es bei einer "gesunden" Reduktion bleibt. Und wenn er schreibt:

Morgens ein Toastbrot mit frischkäse(vielicht auch ein EI)
Mittags vielicht garnichts
Abends eine Suppe oda so
Ich esse zwischendurch mal ne tomate salat oda so
Wasser trinken tu ich natürlich auch

Dann halte ich die Befürchtung, dass es zu einer Mangelernährung kommt, durchaus für berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral

Die Nachfrage ob ein abendlicher "kleiner Stapel Chips" ok ist deutet halt meiner Meinung nach nicht auf zu wenig hin 😉

Findet sich irgendwo weiter vorne.

Irgendwo weiter oben^^

@olf: selbst, wenn wir genau wüssten, was er jeden Tag isst, kann ein Nahrungsergänzungsmittel bei falscher Anwendung zu wirklich schweren Schäden führen. Mit 14 Jahren schon Abhängig von der Apotheke zu sein, da liefe doch was falsch.

lg 😉

Also
soll ich wieder ein bissel mehr essen?
Zur einer Mangelenährung werde ich glaub nicht kommen weil ich glaub das ich auf sowas achten kann
Früher hab ich auf sowas nie geachtet
Ich will ja nur ein bissel düner werden

dann hör doch einfach mal auf die wirklich guten tipps die schon gegeben wurden: SPORT. Ohne sport werden deine Energie reserven nur sehr langsam abgebaut, ohne sport bekommst du niemals einen Bodyfettgehalt der ein sixpack auch nur annähernd darstellen würde und außerdem schüttet Sport sehr viele Glückshormone aus. Als bekennender leidenschaftlicher Sportler sage ich dir gibt es nichts schöneres als völlig fertig ins bett zu gehen.
Da ich allerdings das gefühl habe du bist zu bequem dafür ist der zweite Tipp immernoch einfach mehr gemüse und Obst zu essen. Lass die Pringels weg, lass das Fastfood weg und geh regelmäßig an die frische luft. Und vor allem red mit deinen Eltern! Sage ihnen jedoch nciht dass du abnehmen willst, sondern dich gesünder ernähren möchtest. Damit wird alles einfacher! und ein Apfel ist genauso süß wie gummitiere aber weit gesünder!
Vor allem gib dich nicht der Illusion hin all die "light" produkte könntest du essen. Light ist nur die Bezeichnung für Produkte die den Geldbeutel lecihter machen. "Und dieses: ich will nur ein bissel dünner werden"... das geht nicht von heut auf morgen. Das braucht eine langsame umstellung und ein wechsel deiner Gewohnheiten. Und da sind 4 km zur schule ein witz. das sind für ungeübte fahrer 20 min. Das solltest du investieren können😉.
Üb dich in Selbstdisziplin und wende einen oder zwei dieser Tipps an.
Ach ja und weihnachten ist gift für dieses Problem😉

Ich glaub auch das es in Weinachten schwirieger ist abzunehmen

Naja davor wollte ich auch nicht abnehmen
Und in den Ferien finde ich es besser.

Ich wollte es eigentlich so machen das ich mich gesünger ernäühre aber selten mal chips oda so esse
Aber da es falsch ist lass ich es mal

dann nutze die ferien doch einfach mal einwenig für eine langsamere ernährungsumstellung.. immerhin kannst du in diesen 14 tagen schon einmal die süßigkeiten gegen obst tauschen 😉 fällt am anfang wirklcih schwer aber rentiert sich 😉

und was den Schulweg angeht: nehm wirklich das rad! ich meine 4km was sind das schon ^^ ich fahre meist nich tlös wenn ich weiß dass ich weniger als 20 schaffe in der zeit 😀 (ok stimmt nicht ganz aus spaß fahre ich dann meist trotzdem los ^^) und zum thema schnee: bergab seeehr vorsichtig fahren, und lange bremswege mit einberechnen. vorderradbremse nicht verwenden und reifen mit ausreichend profil verwenden 😉 und das fahrrad repariert zu bekommen sollte jetzt nicht die größte hürde sein! und 8km jeden tag werden schon ihre spuren hinterlassen! denn es ist zumindest ein anfang.

was noch gut zu erwähnen wäre:

solltest du joggen wollen: nach eine rhalben stunde etwa werden die enzyme aktiviert die den fettabbau aktiv übernehmen. allerdings sorgen ebendiese enzyme auch dafür, dass du schnell wieder fett aufnimmst, deshalb rate ich dir nach dem sport eine halbe dreiviertelstunde zu warten bis du wieder etwas isst, da die enzyme dann in ihrer Aktivität zurückgegangen sind. (damit meine Aussage etwas glaubwürdiger wird: hab da vor kurzem ne halbe stunde mit meinem bio lehrer vom bio lk geredet 😉 und was enzyme angeht sollte der wohl "minimal" nen plan haben 😉 )

frohe weihnachten

eck

was das fastfood angeht: des solltest du wriklcih lassen 😉 bzw zumindest nurnoch in kleinen mengen. weist wenn dich der abendliche heißhunger überfällt (kenne ihn selbst zu gut) dann greif einfach zu nem apfel statt zu den pringels. hilft schon sehr viel und wurde in keinem post schlechtgemacht! da ging es eher um die "häftigeren" methoden... ernährungsumstellung ist die devise, aber nicht insgesamt weniger essen etc!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es so machen

Morgens: Zweis Toastbrote mit Frischkäse
Zwischendurch:Mandarinen oder so
Mittags*:Nur was gesundes
Zwischendurch:Wieder Obst oder so
Abends*:Nur was gesundes

*=Ich weiss nicht was meine Muter kocht oder so

Ich will auch glaub nach 4Uhr oder 5Uhr nichts essen
Einmal am Tag Mittags 1ne Stunde schlafen

Kennt einer von euch diese Chinesichen Suppen ?
Aus der Tüte
Wo man heisses wasser und den tüteninhalt in eine Tasse tut
Da ist wohl Gemüse drinne
Darf ich das trinken?

Du hast, ganz einfach gesagt, 2 Möglichkeiten Gewicht zu verlieren:

Weniger Energie aufnehmen oder mehr Energie verbrauchen.

Ersteres macht in deinem Alter wenig Sinn. Du kannst nicht einschätzen was der Körper braucht, und bei Menschen unter 18 kann es tatsächlich sehr üble Folgen haben wenn man eine Mangelernährung betreibt.

Jede Art von Sport hilft dir, deinen Energiebedarf zu steigern, und (sofern du im Anschluss nicht mehr isst) abzunehmen.

Admiral hat schon einige wichtige Punkte angesprochen: Kalorien zählen und sowas macht sehr wenig Sinn. Der Körper ist viel zu komplex als dass man damit was erreichen würde. Auch jede Art von Diät schlägt meiner Überzeugung nach in Jojo-Manier zurück.

"Luxus"-Güter a là Chips,Schokolade, Gummibären, Cola etc. kannst du bedenkenlos weglassen. Dies kombiniert mit ein wenig Bewegung wird Wunder wirken.

Die pyschologische Seite ist viel schwieriger. Nicht das "wie" ist bei Ernährungsumstellung und Sport wichtig, sondern das "das!". Wenn man sich nicht aufrafft zum Sport bzw. am Süßigkeitenregal immer schwach wird kann das nichts geben.

so und jetzt lies dir die ganzen posts noch einmal durch und befolge iwas davon, mittlerweile wirds nämlich echt etwas komisch dieses ständige gefrage. ich denke mit 14 ist man alt genug um zu wissen was gesund ist und was nicht und was du zu welcher tageszeit essen kannst und solltest.
alles andere ist haarspalterei, die ansätze hast du mittlerweile ja hoffentlich verstanden.gruß Enki

ich weiß nicht wie des bei euch gehandhabt wird aber was auch hilft: nur einmal am tag warm essen und ab und an den toast gegen ein schönes (schwarz-)brot oder so tauschen 😉

kaufen XenicalTabletten,sie können wirklich gut helfen um schnell das Gewicht zureduzieren. Ich habe mit Xenical 10,7 Kilos abzunehmen. DieBehandlung dauerte nicht lange und ich hatte kein Problem gehabt.Xenical bestellte ich Online bei
Diese Online Apotheke gefallt mir sehrweil ich kein Problem mit der Lieferung , mit dem Preis gehabt habe.Alles war diskret und nicht teuer. Ich brauchte kein Rezept dafür.ES IST SUPER.
Viel Spaß!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten