Schlechter Empfang durch schlecht sitzende SIM???

New member
Guten Tag zusammen,

habe mir kürzlich ein neues Handy zugelegt und musste dafür die alte Mikro-SIM auf Nano verkleinern, habe die kleine Karte aus dem alten Träger herausgebrochen und eingesetzt, funktionierte tadellos.

Da ich das neue Handy doch gegen ein anderes tauschen werde, muss ich nun vorübergehend mein altes Handy nochmal nutzen- daher die Nano SIM wieder auf Mikro vergrößern. Der alte Träger war zu kaputt. Im nächsten Handyladen schenkte man mir als Adapter einen der üblichen Plastikträger für Standart SIM, wo eine Mikro SIM herausgebrochen war.

Darin kann ich meine Karte mehr schlecht als recht fixieren und einsetzen, sitzt vielleicht nicht hundertprozentig richtig.

Der Mobilempfang ist seitdem grottenschlecht- kann das damit zusammen hängen? WLAN-EMPFANG ist normal!!!

Danke für eine kurze Info.

LG Christian

P.S.: Habe mir vorsorglich ein "richtiges" Adapterset bestellt.
 
Entweder du hast Netz oder keins, denn die SIM Karte ist ja nur die Freigabe für den Empfang.
Wenn der Empfang eher schlecht ist, liegt es eigentlich nicht unbedingt an der SIM Karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?