Schafft diese Grafikkarte Crysis2?

Wollte nur mal etwas zur Diskussion beitragen:

Ich zocke Crysis 2 mit maximalen Einstellungen in 1680x1050 absplut flüssig, für FullHD reichts dann allerdings nicht mehr ganz.
Ich hab die GTX280, was bedeutet, dass natürlich nur DX9 funktioniert, was allerdings auch klasse aussieht !

Für DX11 und High-Res-Texturen, braucht man laut PCGH, wie schon angedeutet mindestens eine 560Ti
 
Ich denke einmal, R32 ist alles andere als ein "überheblicher Moderator" bekannt, dass muß jetzt mal ganz klar gesagt werden.
Er macht sich, wie viele auch vom PCM-Team viel mühe Leuten hier eine gute Hilfestellung zu geben, gerade und auch, wenn es ums Aufrüsten oder komplett neuen Systemen geht.
Desweiteren sollte nicht von Demos auf das tatsächliche Game und evtl. Hardwareanforderungen rückschlüße gezogen werden.
Oft kann man Demos eines Games mit einen er schwächeren System prima daddeln, aber bei der richtigen Spieleversion sieht das dann wieder ganz anderst aus. Wenn wunderts, dass ist von den Herstellern so gewollt.
Ich zocke Crysis 2 mit maximalen Einstellungen in 1680x1050 absplut flüssig, für FullHD reichts dann allerdings nicht mehr ganz.
Ich hab die GTX280, was bedeutet, dass natürlich nur DX9 funktioniert, was allerdings auch klasse aussieht !
Wenn wunderts, ist eine GTX280 eine immer noch recht pasable Grafikkarte nur eben ohne DX11.
Das C2 damit recht ansprechend läuft verwundert mich daher mal überhaubt nicht.
Die frage die sich grundsätzlich bei einem Hardwareupgrade als erstes stellt, "wie gut sollen Games dann laufen".
Natürlich braucht nicht jeder immer alles auf max. plus eingeschallteten Bildverbesseren ebenfalls auf max., oft reichen schon mittlere grafikeinstellungen für ein angenemes Spielgefühl, allerdings , wenn ich schon aufrüsten will, sollte das auch schon so weit gemacht werden, dass es gerade auf längere Sicht, seine Vorteile bringt.
Seine hardware dann so auszulegen, dass ein bestimmtes Game zumindest "mittelprächtig" läuft, ist ein fataler Fehler.
Wie ich schon schrieb, lieber nen Monat länger gespart und eine Nummer besser gekauft, dass wirkt manchmal Wunder.
ok, danke!! ich denke es wird dann auch die hd6870.
Ich denken einmal, und da werden mir die meisten zustimmen, mit einer 6870 kannst du einmal überhaubt nichts falsch machen. Da kaufst du dir für schmales Geld eine sehr potente Karte, die zudem recht sparsam im Verbruch ist, wodurch sie auch von kleineren Netzteilen noch prima versorgt wird.
 
Mit Direct x 11 und High res komme ich mit dem i5 2500k und einer GTX 570 schon ab und zu so weit unter 30 fps das es nicht mehr flüssig ist, aber immer noch wesentlich besser als die Vorgänger.

aber mit Direct x 9 ist das alles kein Problem.
 
Tja, ist aber so, ich weis zwar nicht wie ichs beweisen soll aber es lief auf 1600x1050 und ich habs 2 mal durchgespielt.

1600x1050 ist bei Crysis 2 nicht höchste Auflösung. Full HD geht auf jeden Fall auch. Und ich muss den andern Recht geben auf der 8600 GT lässt es sich nur ruckelnd und auf niedrigsten Details spielen. Ich hatte die auch mal.
Auf der GTS 450 und DX9 ohne high res Patch läuft es auf niedrigen Details weitestgehend flüssig. Wenn jedoch ein wenig Action ins Spiel kommt schafft die es auch nicht mehr (Karte meiner Frau).
Was Empfehlungen angeht, kann ich leider keine abgeben.
Spiel es jetzt auf einer GTX580 und es läuft mit DX11, High Res und Max Details und 16x CSAA auf 1280x1024 (mehr geht mit meinen Monitor leider nicht) ohne jeden Ruckler. Wollte zwar immer mal FPS messen, bin aber nie dazu gekommen. Werde das irgendwann mal nachreichen :D.

Gruß Instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rex5000: R32 hat mir ganz sicher mehr geholfen als du und ist überhaupt nicht überheblich!:D
@Urkman+Powerfriese: Wenigstens welche die beim thema bleiben;) Da bei dx11 die leistung sowieso um ca. 30% einbricht, hatte ich eh dx9 im sinn

@Alle: Danke Schön für die Tipps!
 
Wegen der 8600GT und Crysis auf max.:
Ein Kumpel hat selbst eine 8600GT und diese schafft es kaum Crysis 2 auf min. Details flüssig darzustellen.
Meine GTX460 schafft Crysis 2 mit ebenfalls 1680x1050 auf max. Details (DX9) mit ca. 50FPS und diese spielt in einer ganz anderen Liga als deine 8600GT.
Also ist deine Aussage Quatsch.

Und die Moderatoren hier im Forum sind alles andere als erheblich (egal ob das jetzt Horst, R32 oder sonst wer ist) - im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?