SATA Controller und HDD-LED

New member
Hallo Leute wer kann mir weiterhelfen ? Habe mir einen SATA Controller TEKRAM TR-822 und 2 SATA Hitachi je 80GB zugelegt. Funktioniert alles wunderbar, nur die HDD LED leuchtet nicht mehr auf owohl alles richtig angeschlossen ist. ( Wenn ich meine alte IDE Festplatte einbaue, Leuchtet die HDD LED auch auf ) Habe ich was falsch gemacht bei der Installation ??? mfgBlue33
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD-LED funktioniert nur bei direkt am Mainboard angeschlossenen Festplatten.

Du müsstest die HDD-LED wenn dann schon direkt an den SATA-Controller anstecken. (falls das möglich sein sollte)
 
Hallo @ Semmel,nein der Controller hat keinen Pin für HDD-LED aber gibt es da vielleicht eine möglichkeit einen HDD-pin nachzulöten ??? ( Oder weiß jemand wie das geht ? )mfg Blue33
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?