Sata 2 Platte an einem IDE Anschluss??

zinnik

New member
Hallo ich bin ganz neu hier aber mir gefällt das forum sehr es ist sehr übersichtlich gestaltet.


Ich hätte da eine frage an euch Experten.

Ich wollte mir eine Festplatte kaufen 500GB Samsung HD501LJ 7200 16MB SATA2

Jedoch habe ich nun festgestellt das ich nur IDE Anschluss auf meinen Mainboord habe (Biostar M7VIT PRO)
Ich habe mich schon ein bisschen belsen und hab erfahren das es da sogenannte Adapterplatinen gibt um auch eine Sata platte anzuschliessen.


Nun weis ich aber auch nicht ob diese acu sata 2 unterstützen. denn dieses steht nicht da.



Weiterhin wollte ich fragen was ich da noch alles beachten muss wie zb ist denn da ein bios update nötig oder erkennt mein Mainboard überhaupt die Platte.

Könnt ihr mir tipps geben was ich beabeachten sollte.


Mein System :

AMD XP ATHLON 2000+

Geforce 2 MX 400

§00 Watt Netzteil

Mainbord Biostar M7 VIT Pro

2 x IDE
1 x AGP
5 x PCI



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und bringt mir gute Nachrichten

Ich möchte gern diese Festplatte haben aber mein System jedoch nicht weiter aufrüsten.
 

Ryu

New member
nun leider bin ich kein sata experte aber soviel ich weis ist sata 2 down compatible sodas es auch an nem sata anschluss , controller funktionieren sollte.
Was mir aber eher sorgen macht ist ob dein board (bios) diese plate erkennt.
 

zinnik

New member
Wie kann ich das heraus finden ob mein Board diese Platte erkennt denn ich möchte mir ja nichtdie Platte kaufen und dann feststellen müssen es funktioniert nicht.

Deswegen frage ich vorher lieber nach
 
X
Keine passende Antwort gefunden?