sasser.b.worm virus

D3athhunt3r

New member
ich hatte diesen scheiss virus!!! :x ;(
und musste mein os wieder neu installieren!! win xp startete nich mehr!!


so macht ihr ihn weg (war immer noch da nach neu installation):
unter start->>ausführen->>dann rein schreibn "regedit" (ohne"")->>dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE->>SOFTWARE->>Microsoft->>Windows->>CurrentVersion->>Run
avserve2exe = %windir%\avserve2exe <<-- diese datei löschen
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich hatte dir doch sofort den Patch empfolen, damit du das nicht hast, oder hattest5e es da schon? Ich dachte ich komme noch rechtzeitig mit dem Patch bei dir an, war wohl zu spät...schade...

Gruss,
Bolef2k
 

Compiler

Administrator
Den Patch findet man bei uns auf der Startseite.

Alles weitere steht da drinne.
Naja, ich hab hier alels secured (meine windows box).


Compiler
 

MrServer

New member
Hi danke für den Hinweis werde mir gleich das runterladen, aber als Info für euch:

Der Virus hat auch andere Eigenschaften noch!!

Mein Freunjd hat mich gestern verzweifelt angerufen und sagte, dass er mit seinem PC nicht mehr surfen kann?!?

Er sagte er käme ins Internet aber ICQ und Internetseiten liefen nicht mehr...

Mein Freund konnte aber Gott sei Dank sien AntiViren Proggi updaten und so den Virus löschen *puuuh*

Da sieht man mal, was Viren schon alles anstellen, nur komisch, warum hab ich den net bekommen?
Nicht das ich ihn haben will, aber komisch das ich nur kaum von Viren betroffen bin *grübel*
Einfach nur Glück? 8( *G*

Greetz :D
DJ Deathman
 

Compiler

Administrator
Da sieht man mal, was Viren schon alles anstellen, nur komisch, warum hab ich den net bekommen?
Nicht das ich ihn haben will, aber komisch das ich nur kaum von Viren betroffen bin *grübel*
Einfach nur Glück? *G*
Gute FireWall,Áktueller AntiVir und / oder Glück.

Der verbindet sich zu einer Random-IP . Also es könnte dein Nachbar Infiziert sein, aber du clean.


Naja, Patched euer Windoof und dann gehts.

Da sieht man, dass es für Linux weniger Viren gibt :roll:



Compiler
 

PFlaIM

New member
Da sieht man, dass es für Linux weniger Viren gibt :roll:
Ist ja auch klar Compiler^^, im Gegensatz zu MS Betriebssytemen nutzt nur ein ganz kleiner Teil Linux. Ist auch dann eher uninteressant für Hacker.
Hacker wollen oft viele Menschen nerven, da halt MS Sachen am meisten genutzt werden, gibts auch halt die meisten Attacken.
Klar hat Linux weniger Sicherheitslücken, aber mir ist es egal.
Linux ist meiner Meinung nach eh nur für Internet Security gut.
Anwendung wie Games kannste da in Müll schmeißen. Erstmal 1000 mal emulieren etc.^^ pff nothing for me DuDes.
Wenn man schnellen PC hat, sein MS Betriebssytem updatet, dann läuft die Kiste wie Sau, genau wie bei mir ;)
 

Compiler

Administrator
PFlaIM hat gesagt.:
Da sieht man, dass es für Linux weniger Viren gibt :roll:
Ist ja auch klar Compiler^^, im Gegensatz zu MS Betriebssytemen nutzt nur ein ganz kleiner Teil Linux. Ist auch dann eher uninteressant für Hacker.
Hacker wollen oft viele Menschen nerven, da halt MS Sachen am meisten genutzt werden, gibts auch halt die meisten Attacken.
Klar hat Linux weniger Sicherheitslücken, aber mir ist es egal.
Linux ist meiner Meinung nach eh nur für Internet Security gut.
Anwendung wie Games kannste da in Müll schmeißen. Erstmal 1000 mal emulieren etc.^^ pff nothing for me DuDes.
Wenn man schnellen PC hat, sein MS Betriebssytem updatet, dann läuft die Kiste wie Sau, genau wie bei mir ;)
OMG , hat doch nicht nur wegen den "hackern" zu tun. Ausserdem sind das Cracker die sich mit Sicherheit eines Betriebssystem auskennen und die Programmieren können. Ich persönlich denke nur, dass sie Microsoft helfen wollen, indem sie die ganzen Sicherheitslücken zeigen.

Für Linux muss man ganz anders an das Programmieren von Viren rangehen. Naja ist auch egal jetzt.

Nur schützt euch vor den Viren.



Compiler
 

Freaky

New member
Hm...
Microsoft helfen wollen ;)))?
Eher nich ~ Eher Microsoft bestrafen :D.
Und...was zoggen und arbeiten unter linux betrifft..
Da musst du 1000 mal emulieren :).
Einmal reicht <D.

Und Linux hat nichtmal zwingend so wenige Sicherheitslücken..
Schlecht konfiguriert kommt man ganz einfach rein ;).

Das wars wort zum Sonntag.
 

MrServer

New member
nah ja ich bin mit meinem Windoof zufrieden und werde vll als 2tes BS mal Linux installen, aber bisher hatte ich kaum Probs mit Viren, surfer über Rouuter (integ. Firewall) und AntiViren Tool ist immer uptodate ;) aber fast alle meine Nachbarn hatten den neuen Virus und ICH musste natürlich mal wieder helfen, dne weg zu machen *roofl* die haben vol den Schreck bekommen, was da mit deren PCs passierr, war das lustisch :D :grin:

Nah ja, nun laufen die PCs wieder und mir gehts auch besser..

Greetz,
DJ Deathman
 

Satrap

New member
verfi***te scheisse, 2 tage vor der prüfung virus drauf ... ich könnt kotzen,
ich war soi zusagen einer der ersten stolzen besitzer :)
in der nacht von freitag zum samstag war es so weit,
habe zwar das system einigermassen dann noch sauber gekriegt, wollte aber sowieso neuinstallieren ...
also, partition magic ... alles platt gemacht ... windows xp neuinstall ...
 

MrServer

New member
also wie gesagt, alle meien nachbarn haben dne kack Virus bekommen, ICH aber net *freu* *gggg*

weiß aber auch net warum,,, *grübel* bin aber froh darüber.

Greetz, :D
 

Basti

New member
tz tz woher bekommt ihr nur alle die viren ich werde immer nur von trojanern heimgesucht aber da las ich immer mal wieder mein antivir durch laufen und dan hat sich die sache ich kann meinen besten freund lukefilewalker empfehlen(antivir.de) und wenn ihr eine gute firewall für mich habt dan sagt mir die seite plz da ich da nimmer auf dem neuesten stand bin :beer: also :eek: bis zum nächsten mal