Sapphire Radeon HD6790 auf ASRock G31M-S

New member
Hey Leute,
Ich hätte eine Frage, und zwar wollte ich fragen ob die Sapphire Radeon HD6790 mit dem ASRock G31M-S Kompatibel ist, und ob sie meinem System (Pentium 4 @ 3,5GHz, 4GB DDR2 Ram, Nvidia GeForce 9400GT) mehr Leistung in Spielen wie z.B. MW2 und Skyrim bringen würde. Ich wäre mit allen Grafikoption deaktiviert und einer 1024x768 Pixel Auflösung zufrieden :)
Jetzt schon mal vielen Dank,
xPhenoxx
 
das ist ne pcie x16 grafikkarte und das board hat einen pcie x16 grafikkarten slot, von der seite ist es kein poblem.

allerdings wird sie nicht die volle leistung bieten können, da deine cpu zu langsam ist.
deine cpu wäre auch für die games viel zu langsam

auserdem solltest du ein gutes 450W netzteil besitzen das genug leistung auf der +12V schiene hat, die karte verbrauch unter volllast 130W.

und die karte benötigt vom netzteil 2x 6pin pcie stromstecker
 
Na gut, also benötige ich ein außerdem ein neues Netzteil. Könnte ich auf dem Board einen Core 2 Quad einbauen ? Ich wollte mir nächstes Jahr im Sommer einen neuen PC kaufen, und ein Jahr wollte ich jetzt nicht warten, daher nehme ich meinen alten PC und baue einfach eine neue Grafikkarte ein, nichts da. Würde der hier gehen ? Und hat jemand einen Vorschlag für ein Netzteil > 50€ ? EDIT: Kann man als Laie einen Prozessor einbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu jedem board (auser OEM boards aus fertig pc´s) gibt es auf der hersteller homepage eine cpu support liste, wo man sieht welche cpu´s unterstützt werden und welche bios version benötigt wird.


und da sieht man das die cpu unterstützt wird.

allerdings sind cpu´s für den sockel 775 sehr teuer, da sollte man sich überlegen ob man für den alten sockel noch soviel geld ausgeben will.

jop ein laie kann die cpu wechseln, bei youtube gibts auch haufen anleitung dafür.

bei ner neuen cpu immer die boxed version nehmen, da brauchst du auch keine extra wärmeleitpaste, der neue kühler hat ein wärmeleitpad schon untendrunter.

man könnte auch gebrauchte cpu´s bei ebay kaufen, spart man geld, da allerdings nicht vergessen, neue wärmeleitpaste aufzutragen.

netzteil kann man das nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?