Sansa e250 startet nicht!

valentiN'

New member
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Sansa e250 starten will, dann erscheint zunächst das Sansa Logo, danach kommt aber ein schwarzer Bildschirm mit der weißen Schrift

"Load main image failed
Switch to Recovery mode"

Danach kann ich nichts mehr machen - das Drücken jeder Taste bewirkt nichts -, Aussschalten kann ich das Ding nur, indem ich die Tastensperre aktiviere, dann kommt:

"KEY LOCKED
system shutdown"

Vor kurzem hat meine Schwester den Sansa e250 benutzt, und ihn mit den Worten "ich hab aus versehen alles drauf gelöscht" zurückgegeben, seitdem habe ich das Problem.
Auch wen ich das Teil am PC anschließe wird es nicht erkannt, selbst die eigene Software (Sansa Media Converter auf der SanDisk Sansa e200 Series Installations CD) erkennt den Player nicht.

Kann mir jemand helfen? Wie komm ich in diesen Recovery mode? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank,
valentin

versuche das hier:
-oben am Gerät Keylock aktivieren
-"Record" gedrückt halten und USB Verbindung herstellen
-Wenn PC das Gerät erkannt hat dann REC loslassen
-die Firmware (2 Files= *rom + mi.4)in den Player "16mbFORMAT" reinkopieren.
-HARDWARE SICHER ENTFERNEN(unten rechts unter WinXP)
-Sansa neu starten

(stammt aus einem anderen thread diesee forums)

ok soweit klar

woher krieg ich die beiden dateien?

e: danke habs
allerdings kommt am anfang jetzt immer das einstellungsmenü welche sprache ich haben will :S

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe bitte deine Empfehlung einmal in den Sammelthread und nicht in jeden Thread wo das Problem u.a schon gelöst wurde.

Danke

Ahhhhhh, hilfeee! Der macht gar nichts mehr!

Hey, mein Sansa e250 macht überhaupt nichts mehr, ich kann nicht mal in den Recovery Modus rein, Mein PC erkennt den nicht mehr.... Ich kann alle Knöpfe drücken, der macht nichts mehr. Wenn ich den starte gehen nur die Leuchten des Rädchens an und das wars, de Bildschirm bleibt schwarz, genauso wenn ich ihn anschließe oder versuche in den RC Modus reinzukommen!

Kann mir einer sagen was ich machen kann und ob da überhaupt noch was geht?

wenn du nicht mehr in den recovery mode reinkommst, schick das gerät ein. wir können dir nicht mehr helfen. versuche durch garantie einen neuen zu bekommen.

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Sansa 6 Gb gescehnt bekommen, da ich aber leider nicht so technisch begabt bin, habe ich mir das auseinandersetzen mit den tollen Gerät immer vor mir her geschoben, nun mein Problem....ich saß kanpp 6 std. dabei Alles wie in der Gebrauchstanweiung zu machen, alles super geklappt, ich habe mir Bilder und Musik sowie Hör-Cd ´s raufgeladen....
dann ging ich raus und hörte MP 3 und war mega stolz auf mich...
als ich das Gerät ausschaltete, war noch alles super....hier mein Problem-
>>> ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber ich bekomme ihn nicht mehr an, ich hab in dann in den USB an den PC gesteckt auch keine reaktion, selbst der PC zeigt KEINE VERBINDUNG", als ob er tot wäre. Ich hab auch schon HOLD -> Rec-> und Menu knopf (anmach knopf) versucht. KEINE CHANCE...
OH, ich wäre soooo dankbar, wenn mir jenmand helfen könnte, da ich auch keinen im Freundeskreis habe, der sich damit auskennt, oder mit helfen könnte. Und ich habe leider auch kein Garantieanspruch mehr.
An wem kann ich mich bei evtl. Reperaturern melden? oder Wie kann die Verbindung wieder herbestellt werden, ich habe schon andere USB Anschlüße getauscht...bin am verzweifelt....
Würde mich freuen auf was zu hören....DANKE🙁

was passiert, wenn du den recovery-modus "vorbereitest" und anstatt den player an zu machen, ihn an den PC anschliesst?

was passiert, wenn du den recovery-modus "vorbereitest" und anstatt den player an zu machen, ihn an den PC anschliesst?

Hallo danke für die Antwort, was heißt Recovery modus? Also ich habe schon versucht ihn so anzumachen, aber auch am PC in den usb anzustecken aber der belibt tot...und es entsteht auch am Pc kein Wechseldatenträger...du weißt bestimmt was ich meine..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oh man, ich habe nochwas bemerkt, ich glaube ich habe mich doch zu früjh gelobt gehabt, ich wollte grad mein Photoshop öffenen, um zu arbeiten, aber da kommt ein Boton das das volum des PC voll ist...miste...
ich verstehen ichts mehr...muß woll doch ein IT-Menschen her holen, weiß jemand eine antwort darauf...???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich danke dir....alles geht wieder...
mein sansa zeigt nur an das jetzt die baterrie zu schwach ist, langt das aufladen am PC, oder muss ich mir welche kaufen, in der bedienungsanleitung steht nicht drin, wie ich die einsetzte, bekomme ich sie im laden ?
Danke nochmal, hast mir super geholfen....

prfft...junge, probier erstmal 2-3h aufladen am PC aus. Wenn danach immer noch zuwenig saft ist, reden wir weiter und du darfst weiterspammen...

EDIT:: sry für den agressiven unterton, ich habe heute keinen guten tag...

EDIT Nr.2: Lass bloß die hände weg von der batterie, sonst ist vllt. deine garantie futsch.

Woher bekomme ich diese beiden Datein?

wer kann mir helfen? Mein sansa geht nicht mehr. System Shutdown erscheint. Wie ich in den Recovery Modus komme hab ich schon verstanden. Nur nicht wie die Firmware *rom + mi.4 auf meinen PC kommt. Wer kann mir das genauer erklären. Bin der totale Laie auf diesem Gebiet. Wäre für jede Hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ein dickes problem mit meinem sansa 250
hab mir heute songs draufgespielt, irgendwann kam dann datenbank aktualisieren u er ist währendessen hängen geblieben
er tut nix mehr...
pc erkennt ihn auch net mehr
was kann ich jetzt machen, damit er wieder brauchbar ist ?

kann mir denn niemand helfen ?
hab ihn zumindest wieder zum laufen gebracht, aber er wird net erkannt am pc beim arbeitsplatz

Arbeitsplatz erkennt Sansa250e nicht mehr

Hallöchen,

mein player wird vom pc net mehr erkannt
hab gestern music drauf gespielt u der player is im daten aktualisieren hängengeblieben, da ging gar nichts mehr
nun hab ich ihn heut endl wieder zum laufen gebracht , aber er wird nicht mehr erkannt vom pc
was kann ich tun ?

Hmmm, was heißt er wird nicht mehr erkannt?? Siehst du ihn nur mehr am Arbeitsplatz nicht mehr?? Oder wird er im Gerätemanager auch nicht mehr angezeigt? Schau mal nach im Gerätemanager--> Arbeitsplatz rechte Maustaste--> Verwalten --> gerätemanager

Ich hab den Sansa e280. Da gibts unter Einstellungen verschiedene USB-Modi auszuwählen. Ist das beim e250 genauso? Falls ja, probier das mal aus.

Grüße, Da Master

@crazzy

In den Einstellungen müssten verschiedene USB-Modi auszuwählen sein, die du mal alle durchprobieren kannst.
Wenn das nichts hilft, könntest du den PC-Master-User Chief Alex fragen, der ist ein Ass in Sachen Sansa.

Falls der Sansa sich wieder aufhängt, drück den On/Off-Button etwa 15 Sekunden lang bis er ausgeht. Dann kannst du ihn (vermutlich) wieder ganz normal starten.

Grüße, Da Master

also, ich hab diese dinge probiert mit recovery modus u an pc gesteckt, die datein bei format 16 reinkopiert u irgendwann hat es geklappt
mit dem usb - modus hab ich anschließend auch umgestellt
dann wieder musik drauf u dann leider beim schreiben ausversehen unterbrochen u nun hab ich dasselbe problem wieder
er hängt bei daten aktualisieren u ich hab es jetzt sooo oft probiert mit den vorhergehenden schritten, aber er tut nix

hab mein problem gelöst
leider is jetzt auch meine music wech
ich konnt den player ja nicht mal mehr formatieren, bis ich folgendes fand

installieren
player im recovery modus ( player ausschalten, oben am player taste auf hold, dann auf rec drücken u halten, player anschalten, dann folgt meldung an pc anschließen u taste rec dann loslassen, wenn player erkannt wird von pc ( es erscheint format 16..)
installierte datei auf format16 kopieren
dann hardware sicher entfernen u player entnehmen
nun kommt key locked am player
hold taste am player wieder zurück (nach links)
und anschalten

bin ein leider ein technisches emryo, aber ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück