Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Hallo. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sansa. Ich hatte gerade ein paar neue Lieder draufgepackt (normal per Drag and Drop). Nachdem der Player abgestöpselt war, sich aktualisiert hat und so weiter, habe ich eines dieser neuen Lieder angesteuert und wolte das abspielen. Der Sansa ist eingefroren und ließ sich nur mit etwa 7 sec Power Taste halten ausmachen. Die normale Musikwiedergabe klappt. So ein ähnliches Problem hatte hier ja schonmal einer vor etwa 35 Seiten ^^. Da wurde vermutet, dass es was mit falschen Tags zu tun hat...die werden aber von Computer und einem anderen MP3-Player (Creative ZEN Mozaic) tadellos erkannt. Die Lieder hab ich erstmal wieder runtergeschmissen und es funzt alles gut. Ich hab den Sansa E250 V2 (ohne i-welche Modifikationen) und auch sonst keine Probleme mit dem Ding. Ich finds jetzt natürlich voll ärgerlich, dass die paar Dateien nicht abgespielt werden können und wollte deshalb wissen, was ihr denkt, was das sein könnte. Schonmal danke im vorraus.
Edit: Ach ja, falls es hilft...es handelt sich um das Album "Tubal Uriah Butler" von Fresh D. (fiktiver Internetkünstler) zu finden auf coldmirror.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn an einem Mac anschalte wird er als USB-Medium erkannt, lädt aber nicht. Im Recovery-Modus wird er am Mac nicht angezeigt. Dir fällt anscheinend auch nichts mehr ein Alex :/
 
N'abend alle zusammen.
Danke wegen den Tipps. Das dumme ist...es funktioniert nicht. Ich hab die Sache neu getaggt (einmal mit MP3Tag ...läuft nicht, und einmal von Hand...das gleiche). Jetzt hatte ich die Lieder ins WMA-Foramt konvertiert (mit SUPER) und von Hand neu getaggt. Wiederum wurden die Lieder problemlos vom Computer und dem ZEN erkannt...mein kleiner Sansa bockt aber immernoch. Weiß einer noch was ?
Einen schönen Resttag euch allen
routerf
 
Formatier den Sansa mal im MSC-Modus, lass ihn neu seine db erstellen und versuchs nochmal. Der geschilderte Fehler ist mir bekannt, habe aber leider keine Lösung.
 
Firmware lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen,
ich hab leider bei meinem SansaE260v2 das Problem, dass ich die Firmware nicht ausführen kann. Habs schon ein paar Mal probiert. Geht nix. Installiert ist er, aber wenn ich das update durchführen will, meldet mir Microssoft immer zurück, dass er nicht funktioniert, und bietet an, online nach einer Lösung zu suchen. Findet aber (natürlich) nichts. Hab keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. SanDisk hab eich auch schon angeschrieben, aber da gibt mir niemand eine Rückmeldung. Jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Hab beim stöbern im Forum bisher nix dazu gefunden.
Lieben Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich fummel immer noch an dem Ding rum :hmm:
Hab noch mal eine Frage, vielleicht wisst ihr ja auch darüber bescheid. Ich synchronisiere meinen Sansa mit dem Media Player. Vor allem die Wiedergabelisten. Bei einigen Liedern meldet mir der Media Player einen Fehler, und dass er sie nicht kovertieren kann :confuse: Wenn ich die Eigenschaften öffne, zeigt er mir auch bei den Liedern immer 00:00 Dauer und keine Bitrate an. Abspielen an sich auf dem Media Player geht aber. Wenn ich die Dateien manuell rüber ziehe im MSC Modus kann der Sansa sie auch abspielen. Hätte sie aber gerne in meiner Wiedergabeliste! Keine Ahnung was tun. Kann mir jemand mit meinen 2 Problemen weiterhelfen.
Noch mal lieben Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hänge euch noch mal die Problemsignatur von Microsoft an:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SansaUpdater.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 48e65162
Fehlermodulname: SansaUpdater.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48e65162
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0016b7bc
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f38a
Zusatzinformation 2: 66b8cfeddf5f5265ecdb296ba5e6b7b3
Zusatzinformation 3: 7509
Zusatzinformation 4: 283f4f327027b239224302cbc60c369e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
zu euren Problemen weiß ich leider keine Lösung, habe aber selbst mal wieder eins, das ich nicht lösen kann:
Anfangs hat es bei meinem Sansa e280 v2 immer geklappt, dass er, wenn ich ihn aus- und später für die nächste Benutzung wieder angeschaltet habe, das Lied, das ich zuletzt abgespielt habe(vor dem Ausschalten), automatisch weiter abgespielt hat.
Neuerdings macht er das aber nicht mehr, sondern startet immer im Menü...
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und in den Einstellungen nichts gefunden, wo man das einstellen kann.:confused:

Kann mir einer von euch weiter helfen?

thx
Da Master
 
Hey ich habe ein Problem mit meinem Sansa.....er zeigt mir auch wie oben beschrieben den Musik-Ordner nicht an. Wenn ich über Ordner-Optionen gehem und "alle Dateien" anzeigen einstelle, dann funktioniert das aber trotzdem nicht. :-(( kann mir einer sagen woran das liegt..?? wäre nett...danke schonmal!!
 
Hey ich habe ein Problem mit meinem Sansa.....er zeigt mir auch wie oben beschrieben den Musik-Ordner nicht an. Wenn ich über Ordner-Optionen gehem und "alle Dateien" anzeigen einstelle, dann funktioniert das aber trotzdem nicht. :-(( kann mir einer sagen woran das liegt..?? wäre nett...danke schonmal!!
Hey,
Dann leg den ordner doch einfach mal an. "MUSIC".

@damaster
wenn es dir das wert ist, kannst du das gerät auch mal zurücksetzen. das sollte es beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chief alex: ich hab doch einen ordner! der ist eigentlich voll mit musik...nur wird er mir nicht angezeigt....allen anderen ornder aber schon....das ist das problem....ich bin echt über jeden tip dankbar!!
 
@chief alex: ich hab doch einen ordner! der ist eigentlich voll mit musik...nur wird er mir nicht angezeigt....allen anderen ornder aber schon....das ist das problem....ich bin echt über jeden tip dankbar!!
Nur Dateien in den Ordnern MUSIC, PODCASTS und AUDIOBOOKS (und Unterordnern) werden vom Sansa/Fuze indeziert.
 
@Chrisgram

is zwar schon alt der post, aber firmwareupdate geht auch ohne das sansa tool ... einfach die firmware direkt herunterladen und auf den sansa kopieren (ins hauptverzeichnis) neu booten, fertig
hier gibts die firmware für den v2
 
Rockbox

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin gestern auf die dumme Idee gekommen Rockbox von meinem sandisk sansa e260 zu deinstallieren um es danach wieder zu installieren, weil ich Probleme mit den Wiedergabelisten hatte.
Das Ende vom Spiel ist das ich nur noch den SanDisk startscreen erhalte wenn ich den Player starte. Ich habe bereits versucht eine neue Firmware zu installieren allerdings speichert er die Daten nicht auf der Recovery Partition ab, wenn ich sie dort hinkopiere.
Ich hoffe mir kann jemand mit einem nützlichen Tipp zur Seite stehen :)

grup depra
 
Auch von mir ein liebes Hallo und Entschuldigung, dass ich auch noch "störe"... :/


Aber bei mir scheint er (sansa e200v1) weder in die "Recovery" noch in die "Manufacturing Mode" zu kommen.

Da gibt es nun keine Hoffnung mehr, oder?
 
Moin,
Leider sind deine Möglichkeiten am Ende, sobald der Sansa auch in diesen Fällen nicht mehr reagiert.
Dir bleibt nur, dich an Sandisk zu wenden.
 
Ich hab ein rießen problem mit dem Sansa Sandisk E280
Problem an der sache ist das wenn ich ihn an den PC anschließe
er zwar geladen wird
aber keinerlei verbindungston oder sonstiges angezeigt wird
er wird auch überhaupt nicht vom PC gesehen
ich schreibe bewusst gesehen weil er mir netmal anzeigt das ein gerät angeschlossen wurde
in einen recovery modus kann ich ihrgendwie auch nicht kommen jedenfalls nicht so wie mit meinem E240
Ich überlege die ganze sache an Podmod zu schicken da Sansa ja ihrgendwie im mom absolut keinen Support hat obwohl sie es eigentlich haben sollten

also wie meint ihr ist zu verfahren ich weiß absolut keine lösung außer vllt zu podmod mit dem teil
 
keine ahnung seit wann aber ne Zeit lang ging diese Support sache nicht
und ich hab auf meine fragen da am ende nie eine antwort bekommen

naja ich kanns jetzt ja nochmal probieren vllt haben sies ja wieder gemacht
mhhh


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also grade mit einem Supportmitarbeiter geschrieben
und die schreiben mir das man das Gerät beim Händler umtauschen solle
problem ist nur weiß den Händler nicht mehr
und ich weiß net mehr ob da noch garantie drauf ist

also doch mal bei Podmod probieren kostet halt dann 30 euro
oder noch jemand andere ideen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon ma jemand ne MicroSD karte in den E280 gesteckt? Bei mir ist dann Ende im Gelände. Nix geht mehr. Mach ich das im ausgeschalteten Zustand, kommt zwar nach Einschalten der Begrüßungsbildschirm, aber ich kann dann nix mehr machen, keine Bedienung möglich. Die Karte ist 2GB groß und FAT formatiert. Kennt jemand das Problem?
 
Hallo, hab Rockbox aufm Sansa E250 installiert, jedoch gefällt mir die orginal Firmware doch ebsser, wie kann ich nun Rockbox deinstallieren, um wieder die normale Firmware nutzen zu können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?