Samsung Handy mit Schaltausgang

New member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Typenbezeichnung von einem Handy.
Das besondere an dem Handy ist, dass es einen Schaltausgang besitzt, den man per Sms schalten kann.
Ich weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung des Handys, es war jedoch ein Samsung oder Fujitsu Siemens Fabrikat und ist auch schon relativ alt (S/W Bildschirm und "klassische Form").

Erinnert sich einer von euch an das Handy bzw. den Namen?

Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

Grüße hofmma0901
 
Phu,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Gerät mit dem Sachen ansteuern/"befehligen" kann, z.B. Heizungstemperatur etc., oder bei welchen du SmS bekommst bei z.B. einem Alarm.
Wenn ja könnte dein gesuchtes Handy z.B. ein Siemens M50 oder C35 sein.
Ansonsten Siemens S45 oder Me 45

 
Hallo Blamann,
danke schonmal für deine Antwort ;) ich möchte Geräte ein/aus schalten. Ich hatte noch so im Hinterkopf, dass Siemens ein Handy hergestellt hatte welches einen Schaltausgang integriert hatte und welchen man über eine SMS die man zu dem Handy schickt ansprechen kann.
Also wie du schon erwähnt hattest als Fernsteuerung für eine Heizung....

Die Modelle die du genannt hast haben auch alle eine Serielle Schnittstelle wo das eigl mit ein bisschen basteln realisierbar wäre. Jedoch habe ich dazu zu wenig Erfahrung mit der Materie und im Internet hab ich bis jetzt nur Projekte gefunden die sich mit dem Senden von automatisierten Nachrichten von diesem Handy (meist über einen Atmega) beschäftigen.
Ich möchte jedoch genau das umgekehrte als günstige alternative für die meist über 100€ liegenden GSM-Schaltern.

Grüße hofmma0901
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
415

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?