Samsung Galaxy A3 PROBLEME

New member
Hallo ,

Ich moechte euch gerne folgende Problem schildern.
Ich benutze derzeit ein Smartphone - Modell Samsung Galaxy A3.
Meine Fragen:

1 Wie speichert man KOMPLETT saemtliche eigenen Fotos und Screenshots auf die eigene SD Karte / Siehe Anhang Bild 1

Denn obwohl ich iwo in den Einstellungen speicherte, das alles auf die 64 MB SD Karte gespeichert werden soll, erscheint nach wie vor folgendes Bild, zb wenn ich Screenshots mache

1B) Oder muss ich die Screenshots extra auf SDKarte speichern? Aber wie? Siehe Anhang Bild 2

2) Was koennte eurer Meinung nach an Dateien Apps etc auf dem Smartphone geloescht bzw deinstalliert werden /

weil es A zuviel Speicherplatz verbraucht
Oder
B auch ein Sicherheitsrisiko sein kann?

3) Wie updatet man dieses Smartphone / und aktualisiert den Browser ?

Ich habe naemlich folgendes Problem>

4) Ich habe Anmeldeschwierigkeiten auf einer Plattform
Siehe Anhang Bild 6 und 7

Angezeigt wird das A mein Browser veraltet sei
Und B ich nicht zugestimmt haette, die Kamera und Mikrofon freizuschalten Siehe Anhnang Bild 6 und 7

Was damit gemeint ist kannn in den Anhang Bildern 3, 4, und 5 gesehen werden.

4A) Also ich habe nur bei Bild 3 zugestimmt / was auch eigentlich haette ausreichen muessen - oder ?


4B) Wenn ich wie bei Bild 4 und Bild 5 zustimme - Bekommt dann nicht automatisch Samsung Zugriff auf meine GESAMTEN FOTOS UND AUFNAHMEN? DAS WILL ICH NAEMLCH AUF KEINEN FALL !

5) Gibt es ein SEHR GUTES Virenschutz / Sicherheitsschutzprogramm fuer dieses Samsung Modell ? Auch ein Kostenloses?

6) Ganz andere Thematik: Weiss jemand von euch, wieviele beschriebene DIN A4 - Seiten man auf 50 MB abspeichern kann (ca - Angabe) ?
Lg, PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-005222_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20200331-005222_Device maintenance.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20200331-005228_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20200331-005228_Samsung capture.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20200331-005957_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200331-005957_Samsung Internet.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20200331-005756_Package installer.jpg
    Screenshot_20200331-005756_Package installer.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20200331-005813_Package installer.jpg
    Screenshot_20200331-005813_Package installer.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20200331-005826_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200331-005826_Samsung Internet.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20200331-005834_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200331-005834_Samsung Internet.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 248
Wie speichert man KOMPLETT saemtliche eigenen Fotos und Screenshots auf die eigene SD Karte
Man kann nur in der Kamera einstellen, das alles auf der SD Karte gespeichert werden sollen, alles andere, also Screenshots, Whatsapp Bilder/Videos usw wird normal auf dem Internen Speicher gespeichert, man kann die natürlich dann aber auch in der Galerie oder dem Daten Manager auf die SD Karte verschieben, wenn der Speicher zu voll wird.

Oder muss ich die Screenshots extra auf SDKarte speichern? Aber wie? Siehe Anhang Bild 2
Auf dem Bild sieht man, das die Berechtigung fehlt, du musst halt das machen, was da steht.
Man kann in der Galerie dann halt in die Ordner gehen, alle Bilder in den jeweiligen Ordner Markieren und oben rechts über die drei Punkte hakt verschieben in nen anderen Ordner, halt dann zb auf die SD Karte und da halt nen Ordner anlegen und darein verschieben.
Geht natürlich auch über den PC, wenn man das Smartphone da anschließt.

3) Wie updatet man dieses Smartphone / und aktualisiert den Browser ?
App Update gibt es über den Google Play Store, im Playstore oben links auf die drei Striche klicken und dann meine Apps und Spiele wählen, bzw man kann da auch in den Einstellungen wählen, wie und wann die automatisch geupdatet werden.
Samsung eigene Apps kann man über den Samsung Galaxy Store aktualisieren, da dann oben links auf die drei Striche klicken und bei Updates steht da dann alles. alternativ geht es auch, wenn man in der jeweiligen Samsung App ist und dann oben auf die drei Punkte oder Zahnrad klickt und dann unten auf infos zu... klickt, da steht dann auch, ob die App aktuell ist oder es ein Update gibt.

Updates fürs Smartphone findet man unter Einstellungen/und unten dann auf Software Updates klicken.

Ich habe Anmeldeschwierigkeiten auf einer Plattform
Siehe Anhang Bild 6 und 7
alternativ halt nen anderen Browser laden und nutzen.
Im Samsung Browser unten auf die drei Striche klicken wo das N (steht für Neuheiten oder Aktualisierungen), dann da Einstellungen wählen und da unten auf Info zu Samsung Internet klicken, da steht ob es aktuell ist, oder aktualisiert werden muss

Und B ich nicht zugestimmt haette, die Kamera und Mikrofon freizuschalten Siehe Anhnang Bild 6 und 7
ja dann musst du da zustimmen, denn ohne Zugriff auf das Mikro und die Kamera funktioniert ja nun mal die Video Sprechstunde nicht

was auch eigentlich haette ausreichen muessen - oder ?
ne reicht nicht, denn wenn der Browser nicht auf Kamera und Video zugreifen darf, wie soll das da die Internet Seite können

B) Wenn ich wie bei Bild 4 und Bild 5 zustimme - Bekommt dann nicht automatisch Samsung Zugriff auf meine GESAMTEN FOTOS UND AUFNAHMEN? DAS WILL ICH NAEMLCH AUF KEINEN FALL !
so ein Quatsch, da bekommt niemand zugriff auf deine Bilder und Videos, das ist nur ne Berechtigung dafür, das der Browser für Internet Seiten wo es gebraucht wird zugriff auf die Kamera benötigt, zb beim Video Chat, oder zugriff aufs Mikro, damit der andere dich auch hört, bzw wenn du was Speichern willst, braucht der Browser zugriff auf den Speicher.
Da wird nichts an Samsung oder so weiter geleitet und Samsung hat auch keinen Zugriff auf dein Telefon.

Gibt es ein SEHR GUTES Virenschutz / Sicherheitsschutzprogramm fuer dieses Samsung Modell ? Auch ein Kostenloses?
brauchst du eigentlich nicht wirklich, da die eh keinen Zugriff auf die System Dateien bekommen zum Scannen, ansonsten hätte Samsung ja auch schon eins dabei, wenn man das nutzen möchte.

2) Was koennte eurer Meinung nach an Dateien Apps etc auf dem Smartphone geloescht bzw deinstalliert werden /

weil es A zuviel Speicherplatz verbraucht
Oder
B auch ein Sicherheitsrisiko sein kann?
Das hängt doch von dir ab, was du brauchst und was nicht.
wenn du zb kein Facebook brauchst, kann an das deinstallieren, bzw deaktivieren, wenn jemand Facebook braucht, dann wäre es ja blöd, wenn man es deinstalliert
 
Weiss jemand von euch, wieviele beschriebene DIN A4 - Seiten man auf 50 MB abspeichern kann (ca - Angabe) ?
brauchst ja nur selbst gucken, wie groß deine Dokumente sind und dann selbst bissel rechen.
Nur ein reines Text dokument ist was zwischen 16KB und 150KB groß, wenn noch Grafik mit dazu kommt kann ein Dokument auch bis zu 2MB groß werden
 
Ja das Modell Samsung Galaxy A3 hatte ich auch mal.Ich muß sagen bei mir hat das Handy auch Probleme gemacht und hab jetzt ein Anderes.
 
hi,
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Bin so einigermaßen mit dem Samsung weiter gekommen ..

Welches ist denn ein gutes (gebrauchtes) Smartphone ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?